Düsseldorf (dpa) - Jeder Deutsche kauft im Durchschnitt 4,2 Kilogramm Kaffee im Jahr und lässt sich das fast 41 Euro kosten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen zum Kaffeekonsum. Insgesamt gaben die Menschen in Deutschland demnach 2016 fast 3,34 ...

Kommentare

(12) quila · 14. Oktober 2017
So kann man der kaffee teuer an den man oder die frau bringen.meine beiden mäuse ziehen des kapselkaffe vor.5eus 16 kapseln.oder auch nur 8 kapseln wenn es was besonderes sein soll.wie milka oder oreo. na ja die pad maschien hat nicht mal nen halbes jahr gehalten und der kassenzettel ist weg. bei pads besteht ja noch die möglichkeit den kaffee in polen zb.zu kaufen.oder die angebote der discounter zu nutzen.bei kapsl ist das dann schon um einiges schwieriger.jeder maschiene hat ihre eigenen
(11) qseqse · 14. Oktober 2017
Hm, gestern im Kaffeegeschäft was zum Anziehen gekauft und einen Blick auf Kapseln geworfen 51 Euro/kg - da kann ich ja schon fast die handgeröstete Meerkatzenkacke erwerben.
(10) quila · 14. Oktober 2017
eben 4 kilo sind viel zu wenig.ich brauch 2 Kilo im Monat.plus das was dann noch ab und an getrunken wird wenn man unterwegs ist.pad und Kapsel ist nicht so meins.macht zu viel Müll.vor allen die kapseln und es ist auch zu teuer.hol mir meinen Gala in Polen da bezahle ich die 3 eus und wenn es die meisterröstung oder auch andere Marken im Angebot gibt,warum nicht .aber mehr als 3,50 das pfund sollte er nicht kosten.
(9) k293295 · 14. Oktober 2017
@8: Darboven Café intencion ecológico - ist gelegentlich für 4,99 €/500 g im Angebot. Den Markus kenn ich nicht, komme nie zu Aldi (andere Märkte sind mir räumich näher), aber vielleicht guck ich doch mal danach. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
(8) Wasweissdennich · 14. Oktober 2017
Ich brauche auch erst mal einen Liter Kaffee um in den Tag reinzukommen, mit 4 Kg schaffe ich es auch nicht übers Jahr aber schon ein paar Monate weit...@7 bio und fair für 10 Euro pro Kilo da fällt mir nur Markus von Aldi ein, aber ob der jetzt so gut ist?!
(7) k293295 · 14. Oktober 2017
@2: Ich trink gern für Dich mit. Die 4 kg reichen bei mir nämlich nicht mal bis Ende Januar des jeweiligen Jahres. Deine Minusklicker sind schlichtweg dumm. :-) @3: Ja, in erster Linie hab ich die Kapseln gemeint, aber auch im 500-g-Pack gibts Zeug, das nur Abwaschwasser wird. Für die 10 €/kg, die sich im Artikel ergeben, kriegt man relativ guten Kaffee - sogar bio und fair -, wenn man die Werbung nicht mitbezahlt. @4: Die 10 g hängen von der Tassengröße ab. 1 Liter heißt bei mir: Frühstück ;-)
(6) quila · 14. Oktober 2017
nr5.hier gibt es einige die nicht schreiben können es reicht bei denen nur für minus oder plus klicks.sich einer diskus.zu stellen usw.dazu sind sie zu feigen. frei nach dem motto ich verstehe zwar nicht was da steht, weil ich weder lesen noch schreiben kann.doch für klick auf minus oder plus reicht es noch. also lass sie doch spielen es bringt nicht sich da in irgendeiner form. du hast deine meinung und dazu stehst du.und wenn jemand anderer ist, dann kann er das ja schreiben wenn er es kann
(5) Nicole82 · 14. Oktober 2017
da bekommt man Minusklicks weil man schreibt,dass man keinen Kaffee trinkt hihi
(4) flowII · 14. Oktober 2017
also wenn man von 10g pro tasse ausgeht (was wirklich sehr viel ist) dann sind das ja mehr als eine tasse pro tag im schnitt. da muessen ja welche echt nix anderes als kaffee als getraenk zu sich nehmen.
(3) quila · 14. Oktober 2017
wieso ist Kaffee Müll.Biomüll und ist kompostierbar.die Verpackung von Kaffee in gemahlener Form oder auch der ganzen Bohnen hält sich auch in grenzen. anders ist dann natürlich bei den kapseln da ist viel kunstoff um den Kaffee.bei pads ist auch nur Papier und das ist wie auch der Inhalt kompostierbar.
(2) Nicole82 · 14. Oktober 2017
Da muss ein anderer aber mehr als 4 KG kaufen.Ich trinke nämlich keinen :)
(1) k293295 · 14. Oktober 2017
Da wird zuviel Geld für zuviel Müll bezahlt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News