News
 

Jede zweite Klinik in roten Zahlen - Auch große Häuser unter Druck

Düsseldorf (dpa) - Mehr als jedes zweite deutsche Krankenhaus hat im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. So steht es im Krankenhaus Barometer des Deutschen Krankenhausinstituts. Die wirtschaftliche Lage verschlechterte sich bei Hunderten Kliniken. Der Anteil der Häuser mit Verlusten sei von 31 Prozent 2011 auf knapp 51 Prozent 2012 gestiegen. Ohne bessere Rahmenbedingungen können die Krankenhäuser die zusätzlichen Belastungen nicht schultern, die sich künftig aus der demografischen Entwicklung ergeben werden, sagte der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Alfred Dänzer.

Gesundheit / Krankenhäuser
20.11.2013 · 11:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen