News
 

Jede vierte Mutter arbeitet auch Sonntags

Wiesbaden (dts) - Jede vierte Mutter mit minderjährigen Kindern (26 Prozent) hat im Jahr 2009 zumindest gelegentlich Sonntags gearbeitet. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Demnach suchten 42 Prozent dieser Mütter ihren Arbeitsplatz regelmäßig an Sonn- und Feiertagen auf und zwölf Prozent arbeiteten sogar ständig an diesen Tagen.

Von den erwerbstätigen Vätern mit Kindern unter 18 Jahren übten 32 Prozent eine Sonn- und Feiertagsarbeit aus. 56 Prozent der sonntags arbeitenden Väter taten dies allerdings nur gelegentlich. Im Vergleich zu 1996 hat die Sonn- und Feiertagsarbeit zugenommen. So lag damals der Anteil der Sonn- und Feiertags arbeitenden Mütter an allen erwerbstätigen Müttern mit minderjährigen Kindern noch bei 20 Prozent, bei den Vätern betrug er 26 Prozent.
DEU / Familien / Arbeitsmarkt
06.05.2011 · 08:15 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen