Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Jazz-Pianist und Komponist Shearing gestorben

New York (dts) - Der US-amerikanische Jazz-Pianist und Komponist Sir George Shearing ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Nach Angaben seines Managers Dale Sheets erlag Shearing am Montag den Folgen einer Herzinsuffizienz. Der von Geburt an blinde Musiker hatte bereits in seinem Geburtsland Großbritannien Erfolge aufzuweisen, bevor er 1947 in die USA übersiedelte.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er dort 1949 mit "September in the rain". Shearing arbeitete unter anderem mit Nat King Cole und Peggy Lee zusammen. 2007 wurde Shearing zum Ritter geschlagen. Überdies wurde eine Variante der Blockakkord-Technik, das "Shearing voicing", nach ihm benannt.
USA / Leute
14.02.2011 · 19:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen