Bonn (dpa) - Angesichts der Probleme im japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) betont, dass dort «äußerstenfalls eine Kernschmelze» drohe. Dies könne bis zu drei Blöcke des AKW betreffen. «Das ist eine ernste Situation», sagte Röttgen am Abend in Bonn. Die ...

Kommentare

(6) k293295 · 11. März 2011
Eine Kernschmelze von gleich 3 Reaktoren ist keine "ernste Situation" sondern die größtmögliche von Menschen anzurichtende Katastrophe bisher. Bagatellisieren liegt offensichtlich in Politikers Wesen. Pfui, Herr Röttgen! @5: Aus Schaden wird man klug? Ja! Leider wohl nur aus eigenem. @4: Three Mile Island und Tschernobyl waren schon schlimme Warnungen - wie man jetzt sieht, wurden sie nicht gehört bzw. verdrängt. @1,2,3: *zustimm*
(5) Stiltskin · 11. März 2011
Diejenigen, die da meinen, Kernenergie sei sicher und in jeder Situation beherrschbar, haben noch kein Erdbeben dieses Ausmaßes erlebt. Hier waren in diesem Zusammenhang Kommentare zu lesen, in denen allen Ernstes behauptet wurde, Grüne und Linke würden die Geschehnisse unsachlich und falsch kommentieren. Es sei alles gar nicht so schlimm, war hier zu lesen. Aber wahrscheinlich muß es in Westeuropa erst zu einem GAU kommen, der dann Grenzüberschreitend weite Landstriche unbewohnbar nacht.
(4) Folkman · 11. März 2011
Vielleicht hat das ja alles auch etwas gutes und es kommt zu einer Ächtung der Atomenergie. Aber dazu muss es leider erstmal zum Gau in Japan kommen, sonst bleibt die Atomenergie weiterhin "sauber und sicher"...
(3) donaldus · 11. März 2011
Eiskalt wie eine Hundeschnauze: Es besteht keine Gefahr für D. Merken die eigentlich noch irgend etwas? Was ist mit den anderen Millionen, die dort leben, wenn das passiert? Gehen die uns nichts an? Und wie ist das mit unseren Teilen? Sind genauso sicher wie die in Japan, habe ich in einem anderen Bericht gelesen. Dann mal zu. @1: Volle Zustimmung. Sind die Jobs ,die sie später erhalten sollten, auch gleich wieder frei...
(2) Platon999 · 11. März 2011
@1 Super Idee finde ich :D und hinfahren tun wir sie in einem vollgeladenen Castor Transport ;) und wenn sie grün strahlen buddeln wir sie 100 Meter tief in die Erde! Ach nicht vergessen, im März sind Wahlen in BW :D
(1) k412323 · 11. März 2011
Ich würde vorschlagen, daß alle deutschen Politiker, die der Laufzeitverlängerung hier zugestimmt haben, gleich morgen zum "Abenteuer-Camping" nach Japan, direkt neben das betroffene AKW geflogen werden... da können sie dann ihre Sprüche ablassen, wie: "Atomkraft ist sicher und sauber". Ich freue mich schon auf ihre "strahlenden" Gesichter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News