London/Washington/Berlin (dpa) - Jagd auf Wikileaks: Die Enthüllungs-Plattform und ihr Gründer Julian Assange werden in die Enge getrieben. Wikileaks verlor am Freitag die angestammte Web- Adresse wikileaks.org und sucht nun Asyl in Europa. Assange muss mit einer Festnahme rechnen - wegen der ...

Kommentare

(16) Aalpha · 03. Dezember 2010
Der Kommunismus hat nicht lange überlebt, aber so wie es ausschaut wird die Demokratie auch nicht viel länger existieren, zumindest nicht so wie sie jetzt läuft. in keinem land!!
(15) Ehirsch · 03. Dezember 2010
@12: Es geht nicht "dem Kapital" an den Kragen - sondern uns allen! Assange kündigte an, dass seine Veröffentlichungen 1-2 Großbanken in die Tiefe reißen wird. Vor 2 Jahren ging EINE Großbank Pleite - und riss die komplette Weltwirtschaft mit sich. Eine weitere Bankenpleite wird die immer noch angeschlagene Weltwirtschaft nicht mehr so verkraften. Arbeitslosigkeit, Nöte, usw. könnten kommen. Das ist dann kein Spiel mehr, wie Assange es offenbar sieht. Hier gehts um das Schicksal von Menschen!
(14) Big_Frog · 03. Dezember 2010
Euch zur Erinnerung der Haftbefehl kommt aus Schweden und die gehören bekanntlich nicht zur USA und dort ist eine Straftat anhängig und wenn das nicht so war, dann wird es ein Prozeß wohl zeigen.
(13) Futzi99 · 03. Dezember 2010
Viel Lärm um nix.....
(12) Ironside · 03. Dezember 2010
Als er vor kurzem ankündigte, demnächst 2 US-Großbanken demaskieren zu wollen, war mir klar, dass da jetzt seitens der Bosse schweres Geschütz aufgefahren wird. War schon immer so ... wenn es dem Kapital an den Kragen gehen soll, wird es böse und schmutzig. Die wehren sich jetzt mit Händen und Füßen, damit bloß nichts ans Tageslicht kommt. Man kann wirklich nur hoffen, dass er ganz schnell wieder oben auf ist! @15: Na und? Aus diesen Gründen soll schön Klappe gehalten werden? Von wegen ...
(11) Platon999 · 03. Dezember 2010
@10 Ja, von Hollywood, gefördert von der amerikanischen Filmakademie. Dann machen die Amis auch noch richtig Kohle damit, das was sie halt am Besten können *kotz*
(10) astralgestalt · 03. Dezember 2010
Wird bestimmt bald verfilmt.
(9) k49782 · 03. Dezember 2010
Tja der Pöbel regt sich auf über Zensur in Russland, China, Iran und Co. aber bleibt natürlich geschmeidig ruhig wenn es ihm selbst ans Leder geht...das muss wohl schon sein, denkt er da...
(8) Mrblista · 03. Dezember 2010
Einfach nur zum kotzen - was die da machen. Mit einer Diffamierungskampagne - ala Hollywood - wird da jemand dem man nicht mehr beikommt einfach vom Bildschirm geschoben. Da haben sich die Amys mal schnell China und Russland als Vorbild genommen.
(7) k131161 · 03. Dezember 2010
Ich finde es ist eine Schande wie versucht wird eine unbequeme Seite, deren Gründer usw. Mundtot zu machen. Soviel zu unserer Meinungsfreiheit. Wenn Amazon und diverse andere in der Lage sind die Domain wohl unter Druck zu sperren, zeigt das wie weit wir schon eingeschränkt werden. Arme Welt sag ich nur! Die sexuelle Belästigung ist doch auch nur ein weiterer Versuch jemanden Mundtot zu machen.
(6) Labby · 03. Dezember 2010
Das Karsai korrupt ist, ist hinreichend bekannt, aber er ist einfach zu lenken. Was die Berichte aber nicht dürfen, sind militärische Berichte eröffnen. In Afghanistan sterben tagtäglich Soldaten, die durch sowas noch mehr gefährdet werden! *An alle Soldaten: Kommt heil nach Hause!!!*
(5) Rot-Tigerchen · 03. Dezember 2010
@ 1 Respekt! So hab ich die Deutsche Rechtschreibe-Reform auch noch nicht lesen dürfen
(4) k76936 · 03. Dezember 2010
Nur mal so gefragt: Und wenn er diese sexuellen Übergriffe begangen hat ? Warum sollte Interpol nicht eingeschaltet werden wenn bekannt ist das der Verdächtige viel reist? Natürlich sieht es so aus als ob die Anklage manipuliert wäre, aber was, wenn nicht ? Ist der Assange dann absolut frei in seinen Handlungen ? Weil jede Straftat die er vielleicht wirklich begeht von ihm als Manipulation angeprangert wird ? Wem kann man heute noch glauben ? Nur dem dessen "Wahrheit " einem am besten gefällt ?
(3) Immerklamm · 03. Dezember 2010
Meine Kontoauszüge sind auch geheim. Wenn ich die aber rumliegen lasse muss ich mich nicht wundern ... Und nun wird der "Finder" gejagt. Zya, er hat die Grosskotze angepisst.
(2) k207141 · 03. Dezember 2010
So schafft man die sich die Leute vom Hals, die einem unbequem werden ... oder habt Ihr schon mal erlebt, dass jemand, der in Köln am HBF eine Frau vergewaltigt hat mit Interpol gesucht wurde??? Aber sexuelle Belästigung zieht halt immer ... Clinton, Kachelman, Assange etc. Es lebe die Freiheit unserer Demokratie!
(1) Schruppinator · 03. Dezember 2010
LOL! War da anscheinend doch ein Informat bei der FTP. Ich weiß noch wie Gido hier zitiert wurde: "Ich vertraue allen!" Tja, schade ^^ :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News