News
 

J. K. Simmons: Einschüchterungsfaktor für die Rolle des James Gordon

Der Schauspieler war etwas eingeschüchtert, als er den Polizeichef Gordon spielen sollte. Er  ließ sich von seinen Vorgängern jedoch nicht beeinflussen.

(BANG) - J.K. Simmons fühlte sich leicht eingeschüchtert, Polizeichef James Gordon in 'Justice League' zu spielen.

Der 62-jährige Schauspieler hatte seinen ersten kurzen Auftritt als Comicbuch-Charakter in 'Batman v Superman: Dawn of Justice' und kehrte letztes Jahr für den Superhelden Streifen des DC Extended Universe in seine Rolle zurück. Er gibt jedoch zu, dass er frühere Verkörperungen dieses Charakters nicht seine eigene Interpretation beeinflussen lassen hat. Im Gespräch mit der 'Metro' erklärt Simmons: ''Es gab definitiv einen kleinen Einschüchterungsfaktor, aber ich habe mich nicht in mein Wohnzimmer gesetzt, meine DVDs herausgekramt und Gary Oldman angeschaut. Ich hatte nur einen kleinen Part im ersten Film. Ich habe viele Comicbücher gelesen und mit Freunden gesprochen, die Comicbuch-Fanatiker sind, anstatt mir die vielen wunderbaren Schauspieler anzusehen und anzuhören, die diesen Charakter in der Vergangenheit spielten.'' Bis heute wurde Polizeichef Gordon von einer Vielzahl von Schauspielern porträtiert, etwa durch Oldman in Christopher Nolans 'The Dark Knight'-Trilogie. Die Figur wurde von Bill Finger und Bob Kane im Jahr 1939 erschaffen und wurde zum Verbündeten von Batman in Gotham City.

'Justice League' ist nicht der erste Superhelden-Film, in dem Simmons mitspielt. Bereits in Sam Raimis 'Spider-Man'-Filmen übernahm er den Part des Daily Bugle Nachrichtenredakteurs J. Jonah Jameson. Simmons genoss es, Jameson zu spielen und würde sehr gerne in seine Rolle für die Spider-Man-Filme mit Tom Holland zurückkehren, die Teil des Marvel Cinematic Universe sind. Gegenüber 'Entertainment Tonight' erwähnte er letztes Jahr: ''Ich sage niemals nie. Ich meine, ich hatte wirklich eine großartige Zeit mit Sam Raimi und Tobey Maguire und allen anderen bei den Filmen. Es war eine super Zeit und enorm für meine Karriere und mein Leben und einfach reiner Spaß. Wenn es eine Möglichkeit gebe, das zu wiederholen... Aber ich weiß nicht. Wie alt wäre 'Spider-Man', wenn J. Jonah Jameson so alt ist?''

Film
03.01.2018 · 17:15 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2018(Heute)
22.01.2018(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen