News
 

IWF sieht «gigantischen» EFSF-Rettungsschirm skeptisch

Washington (dpa) - Der Internationale Währungsfonds sieht Überlegungen zu einer Ausweitung des Euro-Rettungsschirms sekptisch. Ein gigantischer Rettungsschirm sei nicht vernünftig, sagte der Leiter der IWF-Europa-Abteilung. Der Rettungsfonds sei zwar ein zentrales Element der Krisenbekämpfung. Er sei allerdings nicht die Lösung für jedes einzelne Problem. EU-Währungskommissar Olli Rehn hatte erklärt, die Ausweitung des Fonds sollte erörtert werden. Auch US-Finanzminister Timothy Geithner soll den Europäern empfohlen haben, die Mittel den Euro-Hilfsfonds deutlich zu erweitern.

IWF / EU / Finanzen / Banken
23.09.2011 · 23:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen