News
 

Italien: Urteil im Prozess um Amanda Knox erwartet

Perugia (dts) - Im Berufungsprozess um die in Italien wegen Mordes verurteilte US-Amerikanerin Amanda Knox wird an diesem Montag das Urteil erwartet. Die Anklage fordert für die 24-Jährige, die in der Boulevardpresse auch unter dem Namen "Engel mit den Eisaugen" bekannt wurde, eine lebenslange Haftstrafe. Die Verteidigung hofft auf einen Freispruch.

Knox war 2009 in erster Instanz wegen Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. Ihr italienischer Ex-Freund Raffaele Sollecito wurde als Mittäter zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Umstritten im Prozess waren jedoch die belastenden DNA-Tests.
Italien / Justiz / Gewalt
03.10.2011 · 10:29 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen