Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

Italien und die Schulden: ifo-Chef warnt vor Zuspitzung

Berlin (dpa) - Der Präsident des Münchner ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat vor einer dramatischen Zuspitzung der wirtschaftlichen Lage in Italien gewarnt. Trotz der angekündigten Reformen sei die Gefahr groß, dass Italien die Schulden nicht in den Griff bekomme, sagte Sinn der Tageszeitung «Die Welt». Gleichzeitig kritisierte er den Beschluss, den Euro-Rettungsfonds EFSF mit einem Hebel auf eine Billion Euro auszuweiten. Das bedeute unwägbare Lasten für den hiesigen Steuerzahler, warnte er.

EU / Finanzen
29.10.2011 · 05:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen