News
 

Italien: Präsident erteilt Renzi Auftrag zur Regierungsbildung

Rom (dts) - Der italienische Präsident Giorgio Napolitano hat den Vorsitzenden der Demokratischen Partei (PD), Matteo Renzi, am Montag den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Renzi, der seit 2009 Bürgermeister der Stadt Florenz ist, könnte bereits am Dienstag sein neues Kabinett vorstellen. Er gilt als Favorit für den Posten des Regierungschefs.

Der bisherige italienische Ministerpräsident Enrico Letta war am Freitag nach nur zehn Monaten im Amt offiziell zurückgetreten. Zuvor hatte Renzi den Führungsausschuss seiner Partei aufgefordert, der Regierung Letta das Vertrauen zu entziehen: "Wir müssen raus aus dem Sumpf, eine neue Regierung muss her", sagte Renzi in einer im Internet übertragenen Parteisitzung.
Politik / Italien
17.02.2014 · 12:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen