Rom (dts) - Das italienische Verfassungsgericht hat heute das umstrittene, von Ministerpräsident Silvio Berlusconi im letzten Jahr initiierte Immunitätsgesetz gekippt. Das Gesetz hatte Berlusconi und mehrere weitere hochrangige Politiker bislang vor Strafverfolgung geschützt. Nach Angaben der ...

Kommentare

(2) celllpipe · 07. Oktober 2009
Wenn es gut läuft, reissen sie ihm den Arsch auf bis zum Genick - hossa
(1) k153242 · 07. Oktober 2009
"...bis zum Ende der Legislaturperiode..." das wäre für Italien ja mal etwas ganz Neues... Ansonsten: Schön, dass die Richter das Gesetz gekippt haben. Wäre ja noch schöner, wenn Politiker sich ihrer Strafe durch eigene Gesetze entziehen würden. Denke mal, er kann sich warm anziehen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News