News
 

Italien: Fußballtrainer-Legende Enzo Bearzot gestorben

Rom (dts) - Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Enzo Bearzot ist nach Angaben des italienischen Fernsehens im Alter von 83 Jahren in Mailand gestorben. Bearzot größter Erfolg war der Weltmeistertitel für Italien bei der Fußball-WM 1982 in Spanien. Im Finale in Madrid gewannen die Italiener damals gegen Deutschland mit 3:1. Seine aktive Laufbahn als Fußballspieler war bei weitem nicht so erfolgreich wie seine spätere Karriere als Trainer.

Die italienische National-Elf trainierte er von 1975 bis zur WM 1986 in Mexiko. Damals scheiterten die Italiener im Achtelfinale gegen Frankreich. Bearzot war nach dem Turnier von seinem Amt als Nationaltrainer zurückgetreten.
Italien / Fußball / Leute
21.12.2010 · 13:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen