Berlin (dts) - Der israelische Finanzminister Yair Lapid hat Berlin zu einem größeren Engagement im Nahen Osten aufgerufen: "Deutschland als heute wichtigste Kraft in Europa kann eine sehr positive Rolle spielen", sagte Lapid im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe). ...

Kommentare

(19) TILK · 21. August 2014
@18: Soll ich jetzt argumentieren, warum du eine Nachricht tatsächlich lesen und nicht deine eigene Phantasie kritisieren solltest? O_O @17: Hast du mal gesehen was die Palästinenser veranstalten wenn Israelis tot sind? Was du forderst ist eine einseitige Bestrafung Israels... Das ist kein sinnvoller Umgang mit einem komplizierten Konflikt, den mittlerweile BEIDE Seiten verantworten. - Und Gaffen ist NICHT verboten in Deutschland. Behindern von Rettungskräften und Volksverhetzung sind verboten.
(18) k17595 · 21. August 2014
@13: Du bist ja ein ganz toller Typ! Groß beim Beleidigen, winzig beim Argumentieren!
(17) goldkatze · 21. August 2014
@12 Man könnte z.B. Siegmar Gabriel Fragen stellen und ihn auffordern, keine Waffen zu liefern <link> . Oder andere Politiker. Man könnte Sanktionen fordern, und dass das Feiern der Bombardierungen unter Strafe gestellt wird <link>
(16) lutwin52 · 21. August 2014
@TILK · es gibt keine Lösung? Na ich weiß nicht. Wenn ich als kleiner Wicht (165 cm 65 kg) dem Klitschko dauernd vors Schienbein trete wird er eines Tages vergessen, dass es unfair ist sich an Kleineren zu vergreifen.
(15) TILK · 21. August 2014
@14: Die Position ist doch verdammt klar! Deutschland versucht das Töten von Menschen, insbesondere Zivilisten, zu verhindern und den Krieg im Gazastreifen zu beenden, sowie eine dauerhafte Aussöhnung herbeizuführen. - Du verwechselst eine 'klare Position' mit einer 'einfachen Antwort'. Wenn es eine einfache Maßnahme gäbe, die diese Ziele herbeiführen könnte, dann würde die ja sofort umgesetzt... Dummerweise gibt es die nicht. Dein Vorschlag ist, wie gesagt, nicht sinnvoll, mindestens streitbar.
(14) goldkatze · 21. August 2014
@13 Das ist noch lange kein Grund, dass Deutschland nicht eine klare Position einnimmt. Man sollte keine Waffen liefern. <link> Wenn die Politiker so scharf auf Sanktionen sind, dann können sie ja auch hier Sanktionen aussprechen, um die Gewalt zu unterbinden.
(13) TILK · 21. August 2014
@7: Weniger Schwachsinn reden, mehr Lesen! Vor allem bist du ja nicht der erste Scherzkeks, der diesen Fehler begeht... :O @11@12: Das ist Unsinn. Die Hamas entzieht sich seit Jahrzehnten der Kontrolle ihrer Bewaffnung und Israel stellt die Waffen einerseits einfach selbst her und BRAUCHT sie auch andererseits. Schlagt eure Geschichtsbücher auf, Israel wird seit jeher von seinen Nachbarstaaten militärisch bedroht und wurde des öfteren angegriffen.
(12) lutwin52 · 21. August 2014
@goldkatze · bin ja voll deiner Meinung. Aber wie sagt man das den Geberstaaten? Die haben nur ihre Finanzen im Kopf. Krieg ist ein Miliardengeschäft. Das will sich niemand entgehen lassen. Selbst Deutschland fängt wieder an in Krisengebiete zu liefern. Und ausgerechnet Deutschland soll jetzt Israel helfen, wie es dabei ist ein ganzes Volk platt zu machen? Wenn man für Israel ist gibt es natürlich keinen Antisemitismus mehr. Mich kotz die ganze Verlogenheit an.
(11) goldkatze · 21. August 2014
@8 Indem man eine klare Position einnimmt, keine Gewalt zu unterstützen, also Einfrieren jeglicher finanziellen Unterstützung oder Lieferung von Waffen, U-Booten, keine Kredite dafür, solange bis das Morden komplett eingestellt wird. Straffällige Personen gehören vor normale Gerichte, alle anderen Aggressionen haben zu unterbleiben.
(10) k293295 · 20. August 2014
Demilitariierung des Gazasteifens? Könnte mit dem vollständigen, endgültigen Abzug der israelischen Armee beginnen.
(9) Samderi · 20. August 2014
@4 Sieht man sich eine Landkarte von den verschiedenen Epochen der Geschichte an. So erkennt man das Länder entstehen, sich formen, vergrößern und auch zerfallen und letztes Endes verschwinden. Aus der Geschichte können wir ableiten: Grenzen sind dynamisch und nicht selbstverständlich.
(8) lutwin52 · 20. August 2014
@goldkatze · richtig, aber wie realisieren?
(7) k17595 · 20. August 2014
Kaum ein Land, das nicht Geld aus Deutschland haben möchte. Schließlich sind wir unermesslich reich, und das Geld wird nur für edle Zwecke verwendet.
(6) goldkatze · 20. August 2014
Mehr Engagement im kompletten Verzicht auf Gewalt !
(5) TILK · 20. August 2014
Man sollte doch mal klarstellen, dass dieses Land namens Deutschland vor 1990 nie bestanden hat, sondern es da Länder anderen Namens gab welche sich regelmäßig verändert haben. Die Menschen in Deutschland sollten sich das mal vor Augen halten und eins noch, auch wenn es einfach mal überhaupt keinen Sinn macht: Hitler-Hitler-Hitler-Hitler und das sollte allen mal klar werden!
(4) Mbewis · 20. August 2014
man sollte doch mal klarstellen das diese land namens israel nie vor 1945 bestanden hat sonder es da ein land palestina gab welches immer kleiner wird die kriegstreiber in israel sollten sich das mal vor augen halten und eins noch auch wenn es nicht toll ist ohne hitler würde es kein israel geben und das sollte allen mal klar werden
(3) TILK · 20. August 2014
@2: Genauso wies in der Nachricht steht? - Solltest du vielleicht noch mal lesen... :)
(2) lutwin52 · 20. August 2014
Wie soll man das verstehen? Warum braucht Israel Geld von Deutschland? Israelis lieben Berlin. Das ist mir bekannt. Eines der beliebtesten Reiseziele. Aber Geld für einen Krieg geben? Israel ist sowieso überlegen. Man spürt richtig, wie es immer energischer wird. Irgendwie auch verständlich bei den Aggressionen, die Israel entgegengebracht wird. Aber warum Geld aus Berlin? Man sollte beiden Seiten alles entziehen. Geld und Waffenlieferungen. Sonst wird das noch übel enden.
(1) Exil-Soldier · 20. August 2014
Stimmt Deutschland könnte Palästina und Gaza mehr unterstützen... die hätten es viel nötiger... und eine totale Demilitarisierung für Israel *hihi&träum*
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News