News
 

Israels Ex-Premier Olmert lobt deutsche Reaktion auf Neonazi-Morde

Jerusalem (dts) - Israels ehemaliger Ministerpräsident Ehud Olmert hat das Verhalten der Deutschen angesichts der unlängst aufgedeckte Mordserie von Neonazis ausdrücklich gelobt. "Wir verfolgen diese Affäre sehr aufmerksam, und wir sind sehr beeindruckt davon, wie entschieden die Deutschen in diesen Tagen Stellung beziehen", sagte Olmert der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Zum Atom-Streit mit dem Iran forderte er zusätzlichen Druck der internationalen Gemeinschaft auf Teheran.

Olmert wandte sich in diesem Zusammenhang zwar gegen Spekulationen über einen israelischen Präventiv-Schlag gegen den Iran, betonte aber, man dürfe "keine einzige Option ausschließen, um das iranische Atomprogramm zu stoppen". Die Gefahr eines iranischen Nuklear-Angriffs auf sein Land bezeichnete Olmert, der Israel von 2006 bis 2009 regierte, als "sehr real".
Israel / Terrorismus / Weltpolitik
26.11.2011 · 08:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen