News
 

Israelischer Vize-Premier Shalom: Iran-Konflikt kritischer Moment für UN

New York (dts) - Der andauernde Iran-Konflikt ist nach Ansicht des israelischen Vizepremierministers Silvan Shalom ein kritischer Moment in der Geschichte der Vereinten Nationen (UN). Nach einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon erklärte Shalom, dass die UN vor wichtigen Entscheidungen stehe. "Wir glauben, dass die UN nun in einem kritischen Moment ist, weil sie versuchen muss, das iranische Atomprogramm zu stoppen und das Massaker in Syrien zu beenden", sagte der israelische Vizepremierminister am Dienstag.

Außerdem versuche die UN momentan, der "gesamten Region Frieden, Ruhe und Stabilität zu bringen", so Shalom weiter. Der Iran wird verdächtigt, im Geheimen atomare Waffen zu entwickeln. Teheran beteuert hingegen, lediglich an der zivilen Nutzung der Kernenergie interessiert zu sein.
Israel / Iran / Weltpolitik / Energie
14.02.2012 · 22:02 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen