News
 

Israelischer Botschafter für erneute Verhandlungen über Zweistaatenlösung

Tel Aviv (dts) - Der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Shimon Stein, hat sich für Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern über eine Zweistaatenlösung ausgesprochen. "Es wäre gut für uns alle, wenn die Gespräche, die Verhandlungen wieder aufgenommen werden, ohne dass die beiden Seiten Vorbedingungen stellen", sagte Stein im Deutschlandfunk. Zwar sei es wünschenswert, dass Israel den palästinensischen Staat anerkennt, aber auch die palästinensischen Bemühungen in den Vereinten Nationen seien kontraproduktiv, so der Botschafter.

Für eine friedliche Lösung des Konfliktes seien weitere Verhandlungen notwendig. "Ich halte eine umfassende Lösung binnen einem Jahr für unrealistisch", so Stein.
Israel / Weltpolitik
23.09.2011 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen