Jerusalem (dpa) - Die israelische Polizei hat aus Sorge vor neuer Gewalt erneut den Zugang für Muslime zum Tempelberg beschränkt. Nur Männer über 50 und Frauen dürften am Freitag die heilige Stätte betreten, teilte die Polizei mit. Rund 10 000 Menschen kamen nach Schätzungen der jordanischen Wakf- ...

Kommentare

(9) Photon · 29. Juli 2017
@7: Na wenn dem so sein sollte, dann könnten sie doch einfach mal anfangen, Palästina als Staat anzuerkennen, statt ihr Territorium fortwährend nach Gutdünken zu vergrößern, oder? Die PLO erkennt bereits seit 1993 Israel als Staat an (<link> auch wenn sich die anderen Staaten da etwas schwerer tun (<link> aus nachvollziehbarem Grund.
(8) flowII · 28. Juli 2017
kann mal einer den satz reglegiion ist opium fuers volk wiederlegen?
(7) k441005 · 28. Juli 2017
Israel wäre ja längst zu einem Frieden mit den Palästinensern bereit - aber die radikalen Araber und z.T. auch Juden verhindern dies seit Jahren - traurig aber wahr, so wird es dort nie zu einem normalen Miteinander kommen.
(6) smailies · 28. Juli 2017
@5: Stimmt, da Palästinenser ja keinen eigenen Staat gegründet haben sondern Krieg mit Israel begonnen haben. Israel ist nicht durch Verdrängung der Palis entstanden sondern durch einen UN-Teilungsplan.
(5) mceyran · 28. Juli 2017
@4 Du meinst das israelische Staatsgebiet, das durch Siedlungsbau und Verdrängung der Palästinenser (wodurch Israel ja erst entstanden ist) stetig wächst?
(4) smailies · 28. Juli 2017
@3: Naja, die Situation dort ist ungewöhnlich. Auf israelischem Staatsgebiet verzichtet Israel auf seine eigenen Rechte um Frieden zu wahren. Und die Palis rufen trotzdem zum "Tag des Zorns" auf. Dass das nicht ohne Reaktion bleibt war abzusehen, oder?
(3) flowII · 28. Juli 2017
religion ist schon komisch genug aber das israel den zugang verweigert, ist aus meiner sicht noch komischer
(2) smailies · 28. Juli 2017
@1 Sehe ich auch so. Zumindest die "maßgeblichen Kräfte" agieren so.
(1) k489866 · 28. Juli 2017
Erst bekommen die palästinensischen Araber ihren Willen und alle Sicherheitsmaßnahmen (die als Sicherheitsmaßnahmen nach dem Mord an zwei Polizisten verständlich sind) werden von Israel abgebaut und als Dank für dies rufen Hamas und Fatah zu Unruhen auf. Den palästinensischen Arabern geht es nur darum Israel zu diskreditieren und gewalttätig zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News