Tel Aviv/Gaza (dpa) - Nach dem Scheitern einer Waffenruhe im Gaza-Konflikt will Israel seine Luftangriffe auf Stellungen der islamistischen Hamas noch ausweiten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Dienstagabend, die Hamas habe Israels einseitige Feuerpause über sechs Stunden ignoriert ...

Kommentare

(59) k246190 · 16. Juli 2014
....und davon wurde hier nirgens berichtet...:<link> das ist ebenfalls mehr als zu rügen. @57 das die muslime im ramadan sich befinden, wird von den israelis offensichtlich bewusst ausgeblendet. wehe man würde deren laubhüttenfest so stören.
(58) 2fastHunter · 16. Juli 2014
@40: Stimmt! Vor allem die Reporter, die sich vor Ort sogar anschießen lassen, weil sie Augenzeugen als Interviewpartner befragen wollen. Diese Interviews sind dann sicher auch noch zensiert, obwohl man sie am Stück anhören und bei edarf auch selbst übersetzen kann. Völlig unseriös. Da lobe man doch die freie Presse in z.B. Russland, wo man in den Bau wandert, wenn man schlecht über Putin berichtet :D
(57) mceyran · 16. Juli 2014
@56 Es sind mittlerweile mehr als 200 Palästinenser gestorben. Ist in einer anderen News hier. Nun wurden auch Wohnhäuser von Politikern bombardiert. Schön natürlich auch, dass das ganze zu Ramadan geschieht. Möge Allah die Gefallenen als Märtyrer aufnehmen. Da fällt einem echt nichts mehr ein. Und die Bundesregierung unterstützt das auch noch. Man müsse Israel in seinen "schweren Stunden" unterstützen.
(56) k246190 · 16. Juli 2014
@44 israel hat wohnsiedlungen auf besetztes land errichtet, was völkerrechtlich verboten ist. israel hat die talmud-bildungsstätte auf fremden grund und boden errichtet und dort seine schüler wissentlich, vorsätzlich hingeschickt. die zionisten schrecken nicht davor zurück, die palis fortwährend durch ihre handlungen zu provozieren, um dann in einer gewaltorgie die palis zu ermorden, mit allen mitteln. genau das ist der punkt.die zionisten sind täter nicht opfer.
(55) goldkatze · 16. Juli 2014
@44 Das gilt natürlich für Alle. - Und wie stufst du die Verwendung international verbotener Waffen durch die Israelis ein?
(54) k49782 · 16. Juli 2014
Und nein ich war nicht dabei? Warst Du es, die IDF gibt dazu keine/kaum Informationen heraus (Militärzensur) somit muss man sich an das halten was man bekommt. z.B. ma'an oder einigen wenigen isr. Medien die dann doch davon schreiben. Mit den Aufnahmen das habe nicht ich geschrieben, die Wahrscheinlichkeit bestand, aber mir fällt viel eher auf was da Pardo knapp 10 tage vorher "hellseherisch" verkündete und das macht mich dann schon stutzig...Anzahl der Personen, Ort der Personen etc.
(53) k49782 · 16. Juli 2014
@51 Neinich bewerte den Konflikt halt anders, als das er in unseren Medien wieder einmal "vertrieben" wird. Das war schon dasselbe vor Cast Lead. Noch einmal es gab KEINE Waffenruhe. Somit können die mil. apl. Org. auch gegen nichts Verstossen. Ich gebe sehr wohl der isr. Führung das Recht sich zu wehren, das war Moante davor so, als es gegenseitig losging, aber in diesem Konflikt (gerade nach der Einheitsregierung) hat leider Israel agiert und NICHT reagiert.
(52) smailies · 16. Juli 2014
Israel endlich ruhen, das gehört in die Vergangenheit. Aber wenn es euch nicht in den Plan passt, dann kommen genau die gleichen Argumente wie umgekehrt. In der Zwischenzeit sind die 3 isr. Jugendlichen nur noch ermordet worden? Wo gestern hier geschrieben wurde, dass man das doch sogar per Tonbandaufnahme schon lange WEISS? Warst du bei den angeblichen Angriffen gegen Fischer und Farmer dabei? Wo haben sich diese bewegt bzw. nicht an Anweisungen des Militärs gehalten und damit provoziert?
(51) smailies · 16. Juli 2014
@50: EIniges davon kam in unseren MEdien, natürlich nicht so ausführlich, weil Isr. ein kleines Land ist, da wird sowieso extrem überproportional berichtet. Alles Andere was du schreibst ist zunächst einmal wieder VERGANGENHEIT! Die Waffenruhe war GEGENWART - und nun berufst du dich im Namen der Palis auf die Vergangenheit, den ISraelis gibst du dies Recht aber nicht? GEGENWART: Waffenruhe! Gebrochen von: Palis! Ihr schreit doch sonst immer, lasst doch die arabischen Angriffskriege gegen...
(50) k49782 · 16. Juli 2014
Dies führt dann letzte Woche zu den zunehmenden Raketenangriffen und in der Konsequenz zu diesem Sieg. Das ist der Ablaufplan. Wieviel davon hast Du bisher in der westl. Presse davon gelesen, damit meine ich nicht isr. Presse (dort kann man vieles davon nachlesen)? Und jetzt noch die Hoax bezüglich der Waffenruhe. Und Israel hat verstossen dagegen es galt 12h nicht 6h. Vielleicht hätten die mil. pal. Org. noch anders entschieden hätte man mit ihnen mal gerdet? ;)
(49) k49782 · 16. Juli 2014
Danach Massenverhaftungen, Tötungen in WJL, Haftverschärfung gegen Gefangene die der Hamas angehören. mehr Bombardierungen in Gaza Ziel: Hamas bzw. deren mil. Ableger, Hamas hat 2 Wochen davor gewarnt dies einzustellen. Dann am 29.Juni.2014 Tötung eines Hamas-Funktionären durch die IDF. Am 30.Juni.2014 dann die erste Rakete vom mil. Ableger der Hamas seit 2012 (Quelle: IDF). Dnach noch weitere Bombardierungen (Israel hat ziel erreicht, Hamas ist im Konflikt),dann Tötung weiterer Hamas-Mitglieder
(48) k49782 · 16. Juli 2014
Als das noch nicht viel bewirkte, kam eine Kommandoaktion in Gaza. Daraufhin haben die ersten kleinen mil. pal. Org. 3-5 Raketen geschossen, wogegen die pal. Sicherheitskräfte vorgingen (Quelle. IDF), daraufhin nahm Israel die Bombardierung auf, das war Anfang Juni. Dann kam der Fall mit der angeblichen Entführung/Ermordung, Schuld angeblich Hamas, Belege bis heute keine. Zwei Verdächtige, jene sind laut ma'an aber schon am 2.Tag wohl Gefangene gewesen.Seitdem hat die Familie keinen Kontakt mehr
(47) k49782 · 16. Juli 2014
@44 Schau Dir allein gestern die Nachrichtenweitergabe an zu dem Deal. Da hast du ein schönes Beispiel wie westl. Medien dummes Zeug schreiben. Dann kannst Du Dir auch anschauen der Fall mit den 3 isr. Personen und den angeblichen verdächtigen. Den Link mit dem Haaretz-Interview von Padro (Shin beth) hast Du Dir schon angeschaut. Nirgends in unseren Medien eine Aussage dazu. Und in diesem Konflikt hat Israe NICHT ZURUECKGESCHOSSEN, die ersten Angriffe kamen von der IDF gegen Fischer und Farmer.
(46) k246190 · 16. Juli 2014
ist nichts weiter als die verbreitung einer weltlüge. sie lügen und betrügen wo sie stehen, gehen und handeln. jede kritik werten die als antisemitismus. der verbrecher ist auch opfer des polizeisystems, der wurde geschnappt und eingesperrt. sitzt "unschuldig" im gefängnis. genauso wird der jüdische glauben vorgeschoben und missbraucht zu gunsten ihrer zionisten-ideologie. die sollen blos aufpassen, das sie nicht von diesen ISIL-meuchlern überrant werden, die wollen bis ans mittelmeer.
(45) k246190 · 16. Juli 2014
die ganze strategie der zionisten ist durchschaubar. mit jedem schritt wollen sie ihre angeblichen rechtlichen "ansprüche" vergrössern. die palis ermorden, wie die nazis die juden und andere ermordet haben. genau diese nazi-idiologie und handlungen legen sie an den tag. allein die äusserungen vom heinrich himmler des zionismus (a. lieberman) dass man die palis noch mehr meucheln sollte.zeugt von deren vernichtungsfeldzug. all das propaganda geplapper -sie die zionisten als juden sind die opfer-
(44) smailies · 16. Juli 2014
@39: Wie stufst du dann erst das Verhalten der Palis ein? @40: Klar, die Reporter vor Ort sind alle gekauft, da ist das, was hier aus Deutschen Wohnzimmern zusammengereimt wird doch VIEL seriöser... @43: Israel hat die Waffenruhe gebrochen NACHDEM wieder Raketen flogen. Das ist genau das, was sie seit Monaten/Jahren machen, sie wehren sich gegen ungezielten Terror-Beschuss ihrer Zivilbevölkerung. Sollen sie sich einseitig abknallen lassen? Wärst du dann zufrieden?
(43) k49782 · 16. Juli 2014
@37 Schon einmal sagen wir "nachgerechnet", Du sprichst selbst von 12h Feuerpauseintervall (in der es umgesetzt werden soll, nicht in der Zeit wo nicht geschossen werden soll), weisst Du wie lange Israel ruhig sass? Es waren knapp 6h, somit auch Israel hat sich nicht dran gehalten. Und bezüglich der Waffenruhe, da steht nichts drin wer Verursacher war, drinstehen soll, z.B. das was auch Steinmeier forderte Liftung der Blockade. Laut Aegypten steht das angeblich drin.
(42) Bonsai · 15. Juli 2014
@41 Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
(41) k85186 · 15. Juli 2014
Ich sehe immer wieder die Verbindung zu den USA... die (Engländer) kamen nach (Nord)Amerika, haben gesagt, jetzt sind wir hier die Besitzer und haben Gegenangriffe blutig abgeschmettert. Verteidigung war Auflehnung. Wiederstand war ein Verbrechen. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Palästina und den Indianern, die im Grunde nur verteidigen, was eigentlich ihnen gehört
(40) TurboEdition · 15. Juli 2014
@37: "seriöse westliche Medien" - das ist ein Widerspruch in sich! Was heutzutage so alles in der gleichgeschalteten, einseitig berichtenden und oft hetzenden westlichen Staats- und Konzernpresse veröffentlicht wird, ist das Papier oder den Strom nicht wert. Nur Propaganda und Demagogie weit und breit! Sie lügen wie gedruckt!
(39) goldkatze · 15. Juli 2014
@37 Egal, was stimmt oder nicht - ich würde in jedem Fall ein "Auge um Auge und Zahn um Zahn" als rückständig betrachten und als Zeichen für fehlende Intelligenz.
(37) smailies · 15. Juli 2014
@32: Die Aussage war - lt. seriösen westlichen Medien - erst einmal 12 Stunden Feuerpause. Und dazu waren die Israelis in der Lage und die ach so friedlichen Palis nicht! Was meinst du mit "bindend"? Es war eine CHANCE und die PALÄSTINENSER haben diese nicht wahrgenommen. Dann sollen sie jetzt die nächste Idee ausbaldowern, aber nicht die alleinige Schuld ausschliueßlich bei den Israelis suchen! @34: Durch zuhören WISSEN sie, dass alle drei sicher tot sind?! Was würdest du als Mutter sagen?
(36) Bonsai · 15. Juli 2014
Im Internet kann man alles glauben. Nur wo geglaubt wird fehlt immer das Wissen.
(35) k49782 · 15. Juli 2014
@34 auch nicht vergessen bleiben sollte die hellseherischen Fähigkeit vom Shin Beth-Chef Pardo: <link> Nur bei dem Geschlecht und dem Alter lag er etwas daneben. Naja hat man wohl gerade niemand gefunden der da reinpasste, blieben nur drei männliche Israelis (davon mindestens einer ein Siedler). Wer weiss was drauss geworden wäre hätte man die drei Mädels irgendwoher bekommen können. Ein Vergewaltigungsakt? Wer weiss...
(34) goldkatze · 15. Juli 2014
@28 In Bezug auf die drei entführten Jugendlichen hat Israel nicht mit offenen Karten gespielt <link>
(33) k49782 · 15. Juli 2014
ist der dann auch bindend? Wenn die gesamte PA mit Ägypten die Waffenruhe aushandelt und noch paar nette Anekdoten reinschreibt wie Blockadeaufhebung (u.a. war dies laut Ägypten mit dabei, und auch Steinmeier forderte dies in Israel neben Netanyahu stehend, ob das aber der Deal ist den Israel zustimmte who know's) ist der dann auch bindend? Also bleib konsequent! Mit Hamas hat niemand gesprochen also auch nicht bindend für Hamas und deren und anderen mil. pal. Org.
(32) k49782 · 15. Juli 2014
@31 Ich glaube Du solltest Dich noch einmal informieren. Erstens war die Waffenruhe nicht bedingungslos. Zweitens wurde sie nicht in den Raum gestellt sondern die ägypt. Delegation sprach mit Netanyahu und Co. und die noch in Teilen des Parlaments. Den gesamten Deal, hat Hamas aber erst nach bekanntwerden in der Hamas erfahren,sie sagt zu ja es wurden Teile davon besprochen aber nichts festgehalten oder ein Deal drauss gemacht.Wenn die Hamas mit Ägypten ein Friedesnvertrag mit Ägypten aushandelt
(31) smailies · 15. Juli 2014
@30;29: Die Idee einer bedingungslosen Waffenruhe kann - nacdem sie in den Raum gestellt worden war - von jeder Seite akzeptiert werden oder auch nicht. Die Israelis haben die Idee aufgegriffen, die Palis nicht! Was verstehst du in unter "nicht verworfen"? Die Israelis haben ihre Schuldigen (an dem gemeinen Mord) gefunden, auch ohne die HIlfe der Palis, die Palis immer noch nicht. Und es wurde erst gefragt, man hoffte ja "nur" auf eine Entführung.
(30) k49782 · 15. Juli 2014
@27 Gehört genau über die Medien als dieses schon "beschlossene Sache" war nur halt nicht mit den pal. Org.,nur als Hinweis für Dich sie sind ebenfalls Konfliktpartner gewesen. Eine Waffenruhe kann aber nur zwischen den Konfliktpartner ausgehandelt werden, nicht zwischen einem Konfliktpartner und dem Vermittler, wo man weiss das der Vermittler nicht gerade gut angetan von dem im stich gelassenen Konfliktpartner ist. Ergo tolle Medienkampagne aber mehr auch nicht. Die Idee wurde nicht verworfen!
(29) k246190 · 15. Juli 2014
und statt dessen wurden erst mal bei den palis rabatz gemacht, vom feinsten....und dann entwickelt es sich immer weiter. wer hat keinen frieden gewollt?, obwohl feststand dass die palis dann zur uno latschen für ihren staat, was sie dann gemacht haben. glaubt irgend jemand ernsthaft, die welt lässt sich von diesen zionisten an der nase durch die arena führen. die dann immer so tun als seien sie die opfer. die opfer sind die palis, das besatzungsregime hätte längst auhören können.das ist tatsache
(28) k246190 · 15. Juli 2014
bereits voher, habe ich dazu geschrieben, warum zur ermittlung der getöteten ersten drei jungen menschen statt das millitär, die kriminalpolizei nicht ermittelt hat. warum wurde zu dieser zeit nicht das gespräch mit der pali-polente gesucht...und gleich gesagt. wir wollen frieden, lasst uns die mörder gemeinsam fassen. warum ist zu fragen, sagen auch die israelis nicht, da ist ein pali gemordet und verbrannt gefunden, lasst uns gemeinsam die mörder suchen...wir wollen frieden..nur so, herr @ 27
(27) smailies · 15. Juli 2014
@25:hab ich gelesen. @26: Israel hat der bedingungslosen Waffenruhe ZUGESTIMMT. - egal was vorher war! Die (setz hier ein wen auch immer du von der Bevölkerungsgruppe die außer Isr. an dem Konflikt beteiligt ist du meinst) haben von diesem Vorschlag ebenfalls gehört - sonst hätten sie nicht darauf geantwortet. Und sie haben die Idee verworfen/abgelehnt. Aber Israel ist der Schuft dabei. Finde den Fehler ?!?
(26) k49782 · 15. Juli 2014
@24 Nochmal die Links hier lesen. Dann zweitens nicht DIE PALÄSTINENSER, sondern die Parteien bzw. mil. pal. Org. 3. Hat der deal eventuell zwischen Ägypten und Israel gut geklappt aber er kam wohl nie bei der Hamas an (als Sprecher). Das wird auch bestätigt dadurch das weder Ägypten noch Israel Aussagen dazu macht das dieser deal wirklich bei der Hamas ankam. Somit netter Medientrick zwischen den beiden, al Sisi und Co. sollte ja mittlerweile bekannt sein und deren Verbindung zur Hamas....
(25) k246190 · 15. Juli 2014
@24 hätten sie etwas ausführlicher die unteren komments gelesen, würden sie auch zu einem anderen urteil über israel kommen. was die israelis machen wollten ist schnell durchschaubar, oder denken sie eventuel die welt lässt sich verulken von diesen banausen und verbrechern.
(24) smailies · 15. Juli 2014
Schon krass hier: Die ISraelis akzeptieren die Waffenruhe, die Palästinenser nicht. Also schimpfen wir auf die ISraelis. Wie hättet ihr reagiert, wenn es umgekehrt gewesen wäre?! Hättet ihr dann über die Palästinenser hergezogen? Oder wenn keine Seite akzeptiert hätte, wäre das in euren Augen ein erster richtiger SChritt Israels gewesen?!? Ihr seid so verbohrt, egal wie ISrael reagiert, es ist falsch - es sei denn sie lösen den Staat auf und gehen sonstwohin!
(23) k246190 · 15. Juli 2014
@ 22 aha...also dürfen auch andere muslime hinreisen..danke für diese information....genaues ist mir natürlich nicht bekannt. das reisewissen ist mir nur beiläufig an die ohren gekommen. es scheint wohl für aussenstehende, die nicht aus dem arabischen raum kommen oder keine muslime sind, ohnehin schwerer verständlich zu sein.
(22) mceyran · 15. Juli 2014
@20 Es werden nicht nur "sunnitische Moslems" zur Kaaba gelassen. Ansonsten ist Saudi-Arabien eben auch kein touristisches Reiseland. Da komme nicht mal ich als muslimischer Türke einfach so rein. Für die Pilgerfahrt gibt es spezielle Hadsch-Visa.
(21) k246190 · 15. Juli 2014
dürfen nicht einreisen. auch urlaub machen geht nicht in saudi-arabien für andersgläubige. genauso will das zionistische regime die anerkennung speziel als "jüdischer staat" erreichen. die können froh sein, dass mit denen überhaupt ein land diplo-beziehungen unterhält. nur ganz wenige und weit weg.haben überhaupt kontakt zur zionistenbande. dehalb sagen dann die palis und die araber insgesamt. genau das machen wir nicht. wir wollen, dass dort, in israel alle gleichermassen friedlich leben können
(20) k246190 · 15. Juli 2014
die dann z.b. von russland, osteuropa nach deutschland kommen, weil sie von israel nicht aufgenommen werden.-auch das wird verschwiegen- weiterhin.bei verschärfungen in europa (stimmungsmache gegen die juden),ruft israel gern dazu auf, die juden mögen das land verlassen und nach israel einwandern. nur wird das vorhergehende verschwiegen.die nehmen nur ihre zionisten sonst niemand. saudi-arabien ist ein glaubensstaat, die lassen nur sunnitische moslems zur hatsch nach mekka reisen. andersgläubige
(19) k246190 · 15. Juli 2014
das "jüdische" ist vorgeschoben vor deren ideologie zionismus. die normalen jüdischgläubigen, die zu millionen in aller welt leben, haben nichts mit dem zionismus zu tun, werden, wie schon durch den hitler praktiziert, alle in einen topf geworfen. die zionisten übrigens haben nur ganz wenige andere zionisten geholfen, aber nicht den jüdisch-gläubigen als solche.die lassen auch nur zionisten in ihr land und eben nicht die anderen jüdischen menschen,die müssen sehen wo sie bleiben.das sind die..
(18) k246190 · 15. Juli 2014
der unterschied zwischen dem israelischen staat und dem "jüdischen staat" ist, dass der staat israel als säkuläres staatsgebilde. also so wie deutschland und andere europa-länder die trennung zwischen kirche/religion und staat erfolgt. bei einem glaubensstaat also wie hier gefordert, schliesst aus dass anders gläubige die gleichen rechte haben wie die einwohner des "jüdischen" glaubens. jedoch handelt es sich garnicht allein um den "jüdischen" glauben sondern um den zionismus als staatsreligion.
(17) 2fastHunter · 15. Juli 2014
Am besten man zieht einen "eisernen Vorhang" entlagen allen Berührungsgrenzen, um die Territorien voneinander abzugrenzen. Dann gibt es keine Übergriffe von radikalen Siedlern mehr und umgekehrt. Schon wäre eine ganze Ecke ruhiger in der Gegend. Und so wären die derzeitigen Ländereien auch gleich zur Zwei-Staaten-Lösung geformt. Wenn die Zwei das nicht hinbekommen, sollte vll mal die UN da "eingreifen". Dann dürfen beide Kinde rin ihre jeweiligen Ruheecken, um sich auszuheulen ;)
(16) mceyran · 15. Juli 2014
"Schwere Stunden", für Israel, ich glaub es hackt!
(15) 2fastHunter · 15. Juli 2014
@14: Und genau das leuchtet mi rnicht ein? Warum sollte es entfallen, nur weil es statt "israelisch" dann "jüdisch" genannt wird (abgesehen davon, wie behämmert das auch sein mag)?
(14) k49782 · 15. Juli 2014
@13 Ahh da im ersten Absatz, habs gesehen. In anderen Quellen steht eben etwas anderes. Und warum müssen die Moslems und Christen das Gebiet verlassen, das sagt doch niemand. Aber das eingeschränkte Rückkehrrecht der Palästinenser (unabhängig ob Christ, Moslem, Druse etc.) entfällt dann. Und somit auch mögliche Reparationszahlung an diese Leute.
(13) 2fastHunter · 15. Juli 2014
@9: Na dann lies nochmal genau ;) Da stehen sehr wohl Bedingungen drin, wie z.B. die Freilassung von Gefangenen. @12: Die UBoote waren doch nicht heimlich. Heimlich ist der Waffenschmuggel in die Gebiete der Hamas und co. Und warum ist ein jüdischer Staat das Ende für das Rückkehrrecht der Moslems? Das würde ja bedeuten, dass auch alle Christen das Gebiet verlassen müssten. Das sehe ich so nicht kommen.
(12) k246190 · 15. Juli 2014
die weltgemeinschaft der UNO verurteilen laufend die menschenrechtsverletzungen der zionisten. mit nur meist zwei-drei gegenstimmen. die von dem zionistenregime, usa und zeitweise deutschlands oder englands. die eu baut mit steuergeldern die infrastruktur in palestina auf,wer zerstört sie? die zionisten. wer bekommt heimlich in dunkler ecke von deutschland u-boote? israel....hier:<link>
(11) k246190 · 15. Juli 2014
ausdrückliche anerkennung durch die palis auf einen "jüdischen" staat. wie jeder wissen sollte wird damit das rückkehrrecht der palis nach al quiz (jerusalem) u.a. ausgeschlossen. die palis waren bereit den israelischen staat als solches anzuerkennen, genauso wie andere arabische staaten. restlos alles wurde torpediert.selbst die vorschläge aus saudi-arabien, anerkennung gegen die rückgabe der besetzten gebiete und friedensverträge mit arabischen ländern.das zionistenregime will keinen frieden
(10) k246190 · 15. Juli 2014
nach meiner auffassung will das zionistische regime auf keinen fall einen frieden. alles wurde bisher torpediert das geht schon seit 1967 so. alle us-präsidenten die eine initiative ergriffen haben sind alle gescheitert. da nützten auch keine nobel-preise etwas, noch gute gesten zwischen arafat und den zionisten führern. alles restlos ist jedesmal, kurz vor einem durchbruch gescheitert. zuletzt hat der zionist netanjayo die gefangenen nicht freigelassen.dann bestand der auch noch auf die
(9) k49782 · 15. Juli 2014
@8 ja aber wie gesagt da steht nichts besonderes anderes drin. Nur das nicht gefordert wird das sich die pal. Seite "aufgibt". Mehr nicht. Auch sonst steht nichts wegen einer Ablehnung drin sind, sondern das der deal noch nicht an die offiziellen Stellen kam. Das zeigt ja auch der Ma'an-Link. Somit es gibt keine ABLEHNUNG sondern noch keine AGREE von beiden Seiten.
(8) 2fastHunter · 15. Juli 2014
@7: Ich bezog mich auf den Link von @5.
(7) k49782 · 15. Juli 2014
@6 Ueberhaupt den Inhalt gelesen? Das steht nichts mehr drin als das beide Seiten die Waffenruhe einhalten, beide von weiteren Aktionen sich zurückziehen. Laut Ma'an ist dies auch schon in gewisserweise in Kraft, es herrscht gespannte Ruhe.
(6) 2fastHunter · 15. Juli 2014
Warum sollte eine gegenseitige Waffenruhe auch mit Zusatzbedingungen verknüpft sein? Erst lässt man die Waffen schweigen, dann setzt man sich an den Verhandlungstisch. Gewaltverzicht als Geste zur Gesprächsbereitschaft. Aber die Extremisten hier bei Klamm sehen das natürlich anders.
(5) k246190 · 15. Juli 2014
hier stehen die bedingungen der hamas, warum das angebot abgelehnt wird...:<link> das hat die dpa natürlich wieder "vergessen" oder will die welt für dumm verkaufen.
(4) TurboEdition · 15. Juli 2014
Die Machthaber des Verbrecherstaates I. sollten dafür büßen und bestraft werden, dass sie bisher wieder 200 Palästinenser abgeschlachtet haben. Dieser menschenverachtende Pogrom darf nicht einfach hingenommen werden! Flugverbotszone, Entwaffnung und Boykott - etwas anderes hilft hier nicht! <link>
(3) goldkatze · 15. Juli 2014
@2 Ich kann die unprofessionelle Berichterstattung nur bestätigen. Noch dazu benutzt Israel verbotene Waffen<link>
(2) k49782 · 15. Juli 2014
<link> Da DPA nicht in der Lage ist Englisch zu lesen, hier ein Bericht von Ma'an, der davon spricht Hamas says no deal. Aber auch nur weil es noch keinen nennswerten Deal gibt, nicht wie hier das die Hamas den Deal ABLEHNT. Sorry DPA vom Propagandaministerium zum Kriegstreiber?
(1) smailies · 15. Juli 2014
Dann gebt halt einmal nach - setzt ein positives Zeichen gegen die Gewalt!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News