Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

Israel: Palästinensischer Geiselnehmer festgenommen

Tel Aviv (dts) - In der israelischen Stadt Tel Aviv ist am Dienstag ein Geiselnehmer überwältigt und festgenommen worden. Der Palästinenser hatte sich in der türkischen Botschaft verschanzt und kurzzeitig den türkischen Konsul und dessen Frau festgehalten. Die israelische Polizei konnte nicht eingreifen, da die Botschaft zum türkischem Hoheitsgebiet gehört.

Türkische Sicherheitsbeamte hatten den Mann durch Schüsse am Bein verletzt und anschließend festgenommen. Medienberichte über einen Toten bestätigten sich bisher nicht. Laut israelischen Medien hatte der Mann in einem Telefonat gedroht, das Botschaftsgebäude in Brand zu setzen, wenn er kein Asyl in der Türkei erhalte. Der 32-jährige Angreifer hatte offenbar vor einigen Jahren schon einmal mit einer ähnlichen Aktion in der britischen Botschaft auf sich aufmerksam gemacht.
Israel / Kriminalität / Gewalt
17.08.2010 · 21:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen