News
 

Israel: Mehrere hundert Baugenehmigungen im Westjordanland vor möglichem Moratorium

Tel Aviv (dts) - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will noch Hunderte von Genehmigungen zum Ausbau der Siedlungen im Westjordanland erteilen, bevor ein mögliches Baumoratorium in Kraft treten soll. Das teilten Angestellte der Regierung mit. Die palästinensische Regierung nannte die Ankündigung "völlig inakzeptabel". Es sei ein weiterer "Beweis dafür, dass die israelische Regierung nicht ernsthaft auf die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft reagiert, den Friedensprozess wiederzubeleben". Der amerikanische Nahostbeauftragte George Mitchell wird in einigen Tagen zu Gesprächen über das Moratorium nach Jerusalem reisen. Israel hatte in der Vergangenheit trotz internationaler Proteste seinen Siedlungsbau im Westjordanland stetig vorangetrieben.
Israel / Westjordanland / Siedlungsbau
04.09.2009 · 14:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen