Ramallah/Jerusalem (dpa) - Nach dem tödlichen Anschlag auf eine Siedlerfamilie im Westjordanland sind israelische Soldaten am Samstag in den Heimatort des Attentäters eingedrungen. Sie hätten in dem Ort bei Ramallah das Haus des 19-Jährigen durchsucht und seinen Bruder festgenommen, bestätigte eine ...

Kommentare

(7) Redigel · 21. Juli 2017
@4: Ich weiß und solange nix bewiesen ist, ziehe ich es in Zweifel. Das gleiche gilt für den Schwarzen Stein in Mekka. Einfach mal untersuchen, aber da könnte ja der ein oder andere Glaube zusammenbrechen. Im Koran steht eigentlich geschrieben, dass man im Zweifel auf die Wissenschaft hören soll. Nur warum dann nicht untersuchen?
(6) achim66de · 21. Juli 2017
..jo..wie immer...keiner lernt was.....immer gegenseitig auf die Fresse hauen, passt schon....solange nur der "Glaube" und das " alles meins" herrscht, wird sich das auch nicht ändern...oder..??
(5) raptor230961 · 21. Juli 2017
Das ist so, als sollte ein Anwalt einen Angeklagten verteidigen. Allerdings darf der mit keinem Zeugen sprechen, die Polizei nicht kontaktieren - und nicht mit dem Angeklagten reden. Die Juden sollen beweisen, daß der Tempel existiert - aber keiner darf dort graben. Und das, während die Moslems ungestört Bauarbeiten durchführen dürfen. Mit Baggern an einem archäologischen Ort arbeiten, an dem eigentlich nur mit Spachteln und Pinseln gearbeitet werden dürfte.
(4) raptor230961 · 21. Juli 2017
@3: Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Die islamische Welt bezweifelt den Salomonischen Tempel. Aber jeder Forschung am Tempelberg wird untersagt. Keine Grabung oben - keine Archäologie in den Stollensystemen unter dem Tempelberg. 1999 Bauarbeiten auf dem Tempelberg - wobei der Abraum nicht untersucht wurde. Der Abraum wurde "entsorgt". Illegaler Weise wurde der Abraum jedoch von Archäologen untersucht. <link>
(3) Redigel · 21. Juli 2017
@1: Mhmh, dann hoffe ich mal, dass das so bleibt, aber ich befürchte es wird leider nicht dabei bleiben :( @2: Wie bitte? Der salomonische Tempel (und um diesen wird gestritten) existiert nur in der Bibel, bisher wurde dafür kein einziger Nachweis gefunden. Alle "Tempel" die gefunden wurden, sind durch Archäologen später datiert worden.
(2) smailies · 21. Juli 2017
Wieso stand der Tempel nur "der Überlieferung nach" auf dem Berg? Es gibt genügend geologische Funde, die den israelischen Tempel dort belegen!
(1) hichs · 21. Juli 2017
Bin jetzt gerade in der Altstadt Jerusalem, überall ist Armee und Polizei, aber sehr ruhig. Gespenstische Athmosphere....
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News