News
 

ISAF-Kommandeur Petraeus besucht Auswärtigen Ausschuss des Bundestages

Berlin (dts) - Der Oberkommandierende der Nato-Truppen in Afghanistan, General David Petraeus, wird am kommenden Dienstag den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages besuchen. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf das Ausschusssekretariat. Mitglieder des Verteidigungsausschusses seien zu der Sitzung eingeladen.

Das Gespräch soll eine Stunde dauern. Zugleich ist ein Gespräch mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geplant. Petraeus hatte im Juli das Amt des Oberkommandierenden übernommen, nachdem sein Vorgänger Stanley McChrystal wegen abschätziger öffentlicher Bemerkungen über die US-Regierung von seinem Posten zurückgetreten war.
DEU / USA / Militär
19.11.2010 · 13:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen