Gratis Duschgel
 
News
 

Irland: Premierminister Cowen kündigt Rücktritt vom Parteivorsitz an

Dublin (dts) - Der irische Premierminister Brian Cowen hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der Regierungspartei Fianna Fail angekündigt. Wie Cowen am Samstag in Dublin sagte, wolle er bis zu den angekündigten Neuwahlen des irischen Parlaments am 11. März noch in der Regierung verbleiben, berichtet die britische "BBC". Cowen stand seit 2008 an der Spitze einer Koalitionsregierung der Fianna Fail mit den Grünen.

Vor allem war er wegen seines Umgangs mit der Bankenkrise in die Kritik geraten. Seine Popularität erreichte einen Tiefpunkt, als er im vergangenen November nach heftigem Widerstand schließlich doch Milliardenkredite von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) akzeptierte.
Irland / Parteien
22.01.2011 · 15:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen