News
 

Irland nimmt zwei ehemalige Guantanamo-Häftlinge auf

Dublin (dts) - Die irische Republik wird zwei ehemalige Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo-Bay aufnehmen. Das berichtet die irische Zeitung "Irish Times". Wie der irische Justizminister Ahern sagte, existiere derzeit jedoch noch kein Zeitplan für die Überführung der beiden Usbeken nach Irland. Nähere persönliche Informationen über die beiden Männer wollte er nicht geben, da er die Privatsphäre der Häftlinge nicht verletzen wolle. Ahern sagte, er habe sich für eine Aufnahme der beiden als ungefährlich eingestuften Häftlinge entschieden, da sie nicht in ihre Heimatländer zurückkehren könnten. In dem oft wegen Foltermethoden kritisierten Gefangenenlager der USA auf der karibischen Insel werden seit 2002 Terrorverdächtige festgehalten.
Irland / USA / Guantamo
29.07.2009 · 12:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen