Gratis Duschgel
 
News
 

Irland erhält Rettungspaket in Höhe von 85 Milliarden Euro

Brüssel (dts) - Das Rettungspaket für Irland in Höhe von 85 Milliarden Euro ist beschlossen. Darauf einigten sich am Sonntag die Finanzminister der 27 EU-Staaten, teilte Währungskommissar Olli Rehn in Brüssel mit. Das Programm werde drei Jahre laufen und der Zinssatz bei drei Prozent liegen, sagte der niederländische Finanzminister de Jager.

50 Milliarden Euro seien dabei für die Sanierung des irischen Staatshaushalts vorgesehen, der Rest solle zur Unterstützung der Banken dienen. Irland ist das erste Land, das den Euro-Rettungsschirm für angeschlagene Euro-Staaten in Höhe von 750 Milliarden Euro in Anspruch nimmt. Überdies beschlossen die Finanzminister einen ständigen Krisenmechanismus, der ab 2013 gelten soll. Er soll den bis dahin geltenden EU-Rettungsfonds ersetzen.
EU / Irland / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
28.11.2010 · 19:58 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen