News
 

Irischer Luftraum soll wieder geöffnet werden

Dublin (dts) - Der Luftraum über Irland soll ab 13:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr deutsche Zeit) wieder geöffnet werden. Das teilte die irische Flugsicherheitsbehörde IAA mit. Der irische Luftraum war heute von zunächst 8:00 bis 14:00 Uhr gesperrt worden. Während der Sperrung durften keine Maschinen auf irischen Flughäfen starten oder landen, das Überfliegen der Insel war allerdings weiterhin erlaubt. Grund für die Sperrung war wie bereits Mitte April eine Aschewolke aus Island. Damals hatte der Vulkan am Eyjafjalla-Gletscher große Mengen Asche und Staub ausgestoßen und so weite Teile des europäischen Luftverkehrs lahm gelegt.
Irland / Luftfahrt / Natur
04.05.2010 · 09:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen