News
 

Iran: Zwei Spionageflugzeuge über Persischen Golf abgeschossen

Teheran (dts) - Iranische Streitkräfte haben zwei Spionageflugzeuge über dem Persischen Golf abgeschossen. Das teilte ein hochrangiger Militärbeamter der iranischen Nachrichtenagentur "Fars News Agency" (FNA). Es seien schon zahlreiche Spionageflugzeuge und andere Flugkörper der Feinde des Irans abgeschossen worden, sagte Kommandeur Amir Ali Hajizadeh.

"Es ist nur das erste Mal, dass wir es mitteilen." Wann die Flugzeuge abgeschossen wurden und aus welchem Land sie stammten, wollte Hajizadeh nicht sagen. Ein Aufklärungs- bzw. Spionageflugzeug ist ein Militärflugzeug, das für die Aufgabe konstruiert und ausgerüstet ist, um Informationen für die militärische Aufklärung zu beschaffen. Es gibt bemannte und unbemannte Maschinen.
Iran / Luftfahrt / Militär
02.01.2011 · 15:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen