Teheran (dpa) - Der Iran will im Zuge der Atomverhandlungen keine Inspektionen seiner Militäranlagen erlauben. Eine Besichtigung von Militäranlagen durch ausländische Inspektoren sei gleichzusetzen mit der Besetzung eines Landes, sagte Hossein Salami, der Vize-Kommandeur der iranischen ...

Kommentare

(28) k49782 · 20. April 2015
@27 Und weswegen hast Du Dich jetzt gleich nochmal gemeldet? ;) Geltungsbedürfnis? Letztes Wort haben? :P Ach das ist schon lustig...
(27) k17595 · 20. April 2015
@26: Eigentlich hatte ich mich bereits verabschiedet, denn ich habe keine Lust auf paranoide Vorstellungen wie " ...Der Ruf nach Inspektion von Militäranlagen dient doch eh nur die Verhandlungen noch scheitern zu lassen...." einzugehen. "Tut mir ja auch Leid das Du so wenig Ahnung hast. Aber da solltest Du selbst dran arbeiten." Schwätz ruhig weiter dummes Zeug.
(26) k49782 · 20. April 2015
@25 Och jetzt sei doch nicht so, steh doch zu Deiner nichtvorhandenen Faktenkenntnis. Tut mir ja auch Leid das Du so wenig Ahnung hast. Aber da solltest Du selbst dran arbeiten. :P
(25) k17595 · 20. April 2015
@24: Tschüss und viel Spaß mit deinen Phantasien.
(24) k49782 · 20. April 2015
@23 Du wiederholst Dich, tut es weh sich eingestehen zu müssen: Verdammt da kann ich jetzt nichts mehr dagegen sagen, geschweige denn, und darauf warte schon lange und bei fast jedem thema bei Dir, mit Quellen etwas belegen. ;) Sorry.
(23) k17595 · 20. April 2015
@22: Merkwürdig, dass Leuten wie dir immer ein bestimmtes Blättchen im Kopf herumspukt, dass wohl einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. So etwas rühre ich gar nicht an. Von mir aus glaube, was du willst und lebe weiter in deiner Phantasiewelt. Nach welchem Wind weht denn dein Fähnchen? Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Deine Diffamierungen sind weder ein Zeichen von Intelligenz, noch Bildung und auch nicht von gutem Stil. Aber so bist du wohl eben und kannst nicht anders.
(22) k49782 · 20. April 2015
@20 Und bezüglich meiner Aussage, ich habe nie behauptet das ich das belegen kann, also ist es eine Aussage/Meinung, kein belegtes Faktum. ;) Aber dort kennst Du Dich sicher auch nicht aus oder? Ideologisch vernagelt. LOL, der war gut. Ich bin jemand der für selbe Rechte und Pflichten sich einsetzt, egal wer der Partner da ist. Ich bin niemand der sein Fähnchen nach dem Wind weht oder seine Meinung nach der Bild bildet. :)
(21) k49782 · 20. April 2015
@19 Wow ein wenig Faktenkenntnis hast Du ja doch. Richtig, der Iran hat nicht erst seit gestern mit Sanktionen zu kämpfen sondern mittlerweile seit fast 10 Jahren. Und seit fast 10 Jahren ist aus den "Vorwürfen" von IAEA-Mitgliedern und Nicht-IAEA-Mitgliedern (so steht es sogar in den IAEA-Berichten ;) ) bislang nichts nachgewiesen worden. Somit nur allein an den IAEA-Vertrag zu halten , NOCH EINMAL FÜR DICH, scheint es nicht zu liegen das die Sanktionen immer weiter verschärft wurden. q.e.d.
(20) k17595 · 20. April 2015
@18: Vielleicht gehörst du ja auch du denen.<link>
(19) k17595 · 20. April 2015
@18: Falls es dir entgangen sein sollte, bestehen die Sanktionen gegen den Iran seit Jahren. Oder redest du hier von neuen Sanktionen? Wenn ich deine Aussage, DIE EINE SPEKULATION UND UNTERSTELLUNG IST, zitiere, dann ist das kein Beleg für deine Unterstellungen? Wenn du mich der Lüge bezichtest, kann ich nur sagen, dass du ideologisch vernagelt bist und dir die Wirklichkeit zurecht biegst, wie es dir passt. Mit dem Denken klappt es bei DIR nicht.
(18) k49782 · 20. April 2015
@17 Schauen wir es doch so an, Du versuchst mit Deinen Aussagen lügen zu verbreiten. Denn aus Deinem Kontext kann man lesen das der Iran sich nicht an den IAEA-Vertrag gehalten hat und DESWEGEN Sanktionen erhalten hat. Und genau diese Lüge habe ich hier mehrfach belegbar entkräftet. Wenn Du weiterhin solch Unsinn schreibst bin ich noch eher diplomatisch mit meiner Aussage zu Deiner "Naivität".Und diese Aussage die Du zitierst ist meine Aussage kein Beleg, oder? Denken vor dem Schreiben...
(17) k17595 · 20. April 2015
@16: Wenn du andere Menschen als naiv bezeichnest scheint das für dich zum guten Ton zu gehören und Diffamierung in deiner Umgebung normal zu sein, in meiner nicht. Falls du das brauchst, kann ich dir auch ein paar Attribute unterjubeln. "Der Ruf nach Inspektion von Militäranlagen dient doch eh nur die Verhandlungen noch scheitern zu lassen". Du willst deinene Vermutungen und Unterstellungen als WAHRHEIT verkaufen? Von mir aus bleibe in deinem Absurdistan.
(16) k49782 · 20. April 2015
@15 Warum Pöbelei, die Wahrheit tut weh oder? Die Reduzierung der Zentrifugenanzahl, des Transport des angereicherten Materials ist eben ebenso NICHT Bestandteil des IAEA-Vertrags. Dort kommt der Iran dem "Westen", ähm der USA, entgegen. Aber es ist wie schon in anderem Themen man könnte Dich mit weiteren Belegen zuhäufen Du würdest es wie immer nicht verstehen. Unbeweisbare Unterstellung? Wieso die IAEA-Berichte geben diesbezüglich viel bekannt. Nur einfach mal lesen, kostet etwas Zeit...
(15) k17595 · 20. April 2015
@14: "....weil Deine Naivität wirklich schon sehr extrem ist..." --- Irgendwann geht die Pöbelei los, nicht wahr? Das, wo der Hase im Pfeffer liegt "....die er ja jetzt reduzieren soll/muss)...." nennst du ja selbst. Und dann muss auch noch eine unbeweisbare Unterstellung folgen. BRAVO!
(14) k49782 · 20. April 2015
@13 Ähm noch einmal, weil Deine Naivität wirklich schon sehr extrem ist. Auch VOR den Sanktionen hat sich der Iran komplett an die IAEA-Verträge erhalten. Denn nach den IAEA-Verträgen DARF er Zentrifugen zur Anreicherung besitzen (die er ja jetzt reduzieren soll/muss), er darf auch auf 20% anreichern nahc den IAEA-Verträgen etc. etc. UND DOCH gab es Sanktionen entgegen den IAEA-Verträgen. Der Ruf nach Inspektion von Militäranlagen dient doch eh nur die Verhandlungen noch scheitern zu lassen.
(13) k17595 · 20. April 2015
@12: Wenn KEINE Inspektion der Militäranlagen in den IAEA-Verträgen vorgesehen ist, werden die Sanktionen NACH der vollständigen Vertragserfüllung AUFGEHOBEN, gleichgültig, was Israel dazu sagt. Da gibt es auch KEINE Nachverhandlung. Wie gesagt, manche "News" dienen anscheinend nur der Provokation.
(12) k49782 · 20. April 2015
@9 Also wie bisher? Denn da hat er sich ja auch an die IAEA-Verträge gehalten...nur Ländern wie USA und Israel (interessant dieses Land untersteht nicht einmal den IAEA-Verträgen möchte aber die rechte daraus für sich ableiten...) haben immer wieder mit angeblichen Indizien rumgepoltert. Doch kein einziges davon konnte von den IAEA-Mitarbeitern im Iran bisher nachgewiesen werden. Sanktionen gab es trotzdem....
(11) lutwin52 · 19. April 2015
Das sehe ich genau so. Aber es ist ungefähr 40 Jahre her als mir der Iran zum ersten Mal bewusst wurde: Erdgas über den Iran. Es war eine Gasleitung geplant. Sie wurde niemals in Angriff genommen. Heute sähe ich eine Chance.
(10) k17595 · 19. April 2015
Dem iranischen Volk ist zu gönnen, dass der Mangel bald ein Ende hat.
(9) k17595 · 19. April 2015
@7: Wenn sich der Iran an die Abmachungen hält, ist ja alles in Ordnung. Die Sanktionen werden aufgehoben, wenn der Iran die Abmachungen umgesetzt hat. Dabei werden beide Seiten ganau auf die Umsetzung achten, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Vorleistungen. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob Herr N. aus I. solche "News" aus Provokationsabsicht in Umlauf bringen lässt, aber behaupten will ich nichts.
(8) lutwin52 · 19. April 2015
Egal, für mich ist es schon überrschend wie sehr der Iran positiv in die Zukunft schaut. Unter Mahmud Ahmadinedschad hätte ich mir das nicht vorstellen können.
(7) k49782 · 19. April 2015
@5 Genau das hat der Iran bisher gemacht, nachzulesen in den IAEA-Berichten und doch gab es Sanktionen bis jetzt. Also scheint dies wohl doch nicht so einfach zu sein...
(6) k49782 · 19. April 2015
@3 Lies mal amerikanische Quellen dann weisst Du wer dieses Thema immer wieder und auch zuletzt auf den Tisch brachte. ;) Und bezüglich Feinden, es sollte auch Dir nicht neu sein, das die IAEA mit seinen "Mitarbeitern" schon Schwierigkeiten hatte im zuge der Informationen aus dem Iran die dann ganz überraschend verbreitet wurden. Dazu braucht man auch keine grossen Übersetzungen ausser englisch...
(5) k17595 · 19. April 2015
Entweder hält sich der Iran an seine Verträge, oder die Sanktionen bleiben bestehen. Ganz einfach.
(4) lutwin52 · 19. April 2015
Miese Übersetzungen sind oft ein Übel. Mein iranischer Zahnazt, verheiratet mit einer Deutschen, sagt aber, dass persisch ganz einfach ist. Abgesehen von den Schriftzeichen.
(3) Chris1986 · 19. April 2015
@2 Hat denn jemand, außer der Iran, das Thema jetzt angesprochen? Zum Thema: Andere Länder als Feinde zu bezeichnen obwohl man keinen offenen Konflikt mit ihnen führt ist vielleicht diplomatisch etwas ungeschickt, vielleicht aber auch einfach einer miesen Übersetzung geschuldet.
(2) k49782 · 19. April 2015
Das ist auch nicht vereinbar mit dem IAEA-Vertrag den der Iran ja unterschrieben hat. Somit völlig korrekte Aussage vom Iran. Da möchte wohl wer wieder mit zweierlei Maß messen. ;)
(1) lutwin52 · 19. April 2015
Bei allem was Recht oder Unrecht ist. Das ist in Ordnung. Man stelle sich vor man würde das von Israel oder Pakistan verlangen. Die würden uns den Vogel zeigen. Dieses Recht muss man dem Iran wohl oder übel auch zugestehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News