News
 

Iran will IAEA Zugang zu umstrittener Militäranlage gewähren

Teheran (dpa) - Teheran will den Inspekteuren der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA angeblich Zugang zu der umstrittenen Militäranlage Parchin gewähren. «Wir haben eigentlich keine Einwände gegen eine IAEA-Inspektion in Parchin», sagte ein Sprecher des Außenministeriums vor Journalisten in Teheran. Nötige «Modalitäten» seien nun erfüllt. Ein Diplomat in Wien aus dem Umfeld der IAEA sagte dagegen: «Ich glaube nicht, dass es schon eine Einigung gegeben hat.» Bei zwei Iran-Besuchen im Januar und Februar hatte Teheran den IAEA-Inspekteuren den Zugang zu dem Komplex verweigert.

IAEA / Atom / Iran
13.03.2012 · 17:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen