News
 

Iran meldet Abschuss von US-Drohne

Teheran (dts) - Der Iran hat den Abschuss einer unbemannten US-Drohne gemeldet. Wie die halbamtliche iranische Nachrichtenagentur Fars berichtet, habe das iranische Militär im Osten des Landes eine Drohne des Typs RQ-170 abgeschossen, nachdem diese den iranischen Luftraum verletzt hatte. Dem Bericht zufolge sei die Drohne nun im Besitz der iranischen Sicherheitskräfte.

Die Spannungen zwischen dem Iran und dem Westen hatten sich in den vergangenen Wochen zusehends verschärft. Am vergangenen Dienstag hatten Demonstranten die britische Botschaft in Teheran gestürmt und internationale Proteste hervorgerufen. So wies Großbritannien alle iranischen Diplomaten aus, während Deutschland und Frankreich ihre Botschafter in Teheran zu Konsultationen ausfliegen ließen.
Iran / USA / Militär / Weltpolitik
04.12.2011 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen