News
 

Iran: Atomreaktor in Betrieb genommen

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar der Reaktor des Atomkraftwerks in Buschehr in Betrieb genommen worden. Iranischen Medienberichten unter Berufung auf die Atomenergiebehörde zufolge, sei der Reaktorkern mit allen Brennstäben bestückt und der Reaktor geschlossen worden. Man warte nun darauf, dass sich das Wasser im Inneren des Reaktors Schritt für Schritt erhitzen werde, sagte der Chef der iranischen Atomenergiebehörde, Ali Akbar Salehi, am Samstag.

Überdies hoffe er, dass der in Buschehr produzierte Strom in spätestens zwei Monaten in das Versorgungsnetz eingespeist werden könne.
Iran / Energie
27.11.2010 · 09:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen