News
 

Irak bereitet sich auf Flüchtlingsstrom aus Syrien vor

Ramadi (dpa) - Die irakische Provinz Anbar bereitet sich auf einen Zustrom von Flüchtlingen aus dem benachbarten Syrien vor. Der Gouverneur der Provinz sagte der dpa, erste Lage für Vertriebene seien eingerichtet, es könnte jederzeit eine große Flüchtlingskrise beginnen und zwar kämen dann Iraker, die nach Syrien geflohen waren, und Syrer. In den ersten Monaten der Proteste gegen Assad, die im März 2011 begonnen hatten, waren einige Syrer beim Versuch, in den Irak zu fliehen, von irakischen Grenzwächtern gestoppt worden. Einzelne Flüchtlinge wurden sogar erschossen.

Konflikte / Syrien / Irak
14.02.2012 · 09:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen