Casino LasVegas
 
News
 

Irak: Aufständische hacken US-Drohne

Bagdad (dts) - Irakischen Aufständischen soll es gelungen sein, eine computergesteuerte US-Drohne vom Typ "Predator" zu hacken. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise berichtet, könnten die Extremisten so von den Drohnen aufgezeichnete Live-Videos aufgezeichnet haben. Für den Hacker-Angriff soll eine 26 US-Dollar teure Software aus dem Internet genutzt worden sein. Die Sicherheitslücke war der US-Regierung angeblich seit mehreren Jahren bekannt, eine Ausnutzung durch Dritte sei allerdings als unwahrscheinlich angesehen worden. Bereits 2008 hatten US-Truppen Datensätze der Drohnen auf Laptops von schiitischen Milizen entdeckt.
Irak / USA / Militär / Computer
17.12.2009 · 12:48 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen