News
 

Investor Berggruen unterzeichnet Kaufvertrag für Karstadt

Essen/Köln (dts) - Der Investor Berggruen hat heute den Kaufvertrag für den insolventen Karstadt-Konzern unterschrieben. Dies teilte Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg mit. Der Kaufvertrag sei an verschiedene Bestimmungen geknüpft, hieß es weiter. Beispielsweise müsse noch die Zustimmung des Kartellamtes eingeholt werden und es muss sich noch mit dem Vermieter Highstreet geeinigt werden. Weitere Details zum Vertrag waren vorerst nicht bekannt. Gestern Abend hatte der deutsch-amerikanische Investor Nicolas Berggruen das Bieten um die 129 Jahre alte Warenhauskette für sich entschieden. Die Gewerkschaft Verdi begrüßte die Entscheidung, damit seien die 25.000 Arbeitsplätze vorerst gesichert.
DEU / Unternehmen
08.06.2010 · 16:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen