Gratis Duschgel
 
News
 

Inventur im Ozean - Viel mehr Leben als gedacht

London (dpa) - Das Leben in den Ozeanen ist vielfältiger als bisher angenommen. Forscher haben bei einer großen wissenschaftlichen Gemeinschaftsaktion tausende zuvor unbekannte Lebensformen in den Weltmeeren aufgespürt. Nach zehn Jahren Arbeit wurde heute in London die sogenannte «Volkszählung der Meere» vorgestellt. Mehr als 1200 neue Arten von Meerestieren konnten ausführlich beschrieben werden. Mehr als 5000 weitere wurden entdeckt, aber noch nicht abschließend beschrieben. Einer der «Superstars» unter den Neuentdeckungen ist der weiße Yeti-Krebs.

Wissenschaft / Meere / Umwelt
04.10.2010 · 16:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen