News
 

Internet-Plattform: Koch-Mehrin hat bewusst abgeschrieben

Berlin (dpa) - Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat bei ihrer Doktorarbeit vorsätzlich Texte anderer Autoren kopiert. Zu dieser Einschätzung kommt die Internet-Plattform «VroniPlag Wiki» In der untersuchten Dissertation seien in erheblichem Ausmaß fremde Quellen verwendet worden, die nicht oder nicht hinreichend als Zitat gekennzeichnet wurden. Die Tatsache, dass Plagiate über die gesamte Arbeit hinweg zu finden seien, lasse darauf schließen, dass die Textübernahmen kein Versehen waren, heißt es in dem Bericht zu der Doktorarbeit. Universität und Staatsanwaltschaft prüfen die Vorwürfe.

Wissenschaft / Koch-Mehrin
19.04.2011 · 20:23 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen