Berlin (dts) - Innerhalb des Robert-Koch-Institus (RKI) wird offenbar die frühe Festlegung auf Gemüse als einzig wahrscheinlichen Überträger des Durchfall-Bakteriums EHEC kritisiert. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf RKI-Kreise. Die Epidemie könne durchaus auch über ...

Kommentare

(1) ichbindrin · 04. Juni 2011
Ach, das RKI. Erst der Flop mit der Schweinegrippe und nun das. Der gute Koch rotiert wahrscheinlich, wenn er wüsste was "in seinem Namen" geschieht. Gab es schon nennenswerte Lebensmittelskandale, die nicht mit der Tierproduktion in Zusammenhang standen? Wenn es schon im Ansatz nicht um gesunde Ernährung und Respekt vor dem Leben geht, muss es ja zwangsläufig nach hinten los gehen. Schade, dass nicht die Vernunft zum Umdenken und Einlenken bewegt, sondern erst die unmittelbare "Bedrohung".
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News