Internationale Vierschanzentournee: Martin Schmitt: "Severin Freund kann für die Überraschung 'Tourneesieger' sorgen"

(lifepr) München, 22.12.2014 - Eurosport berichtet vom 27. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015 live und ausführlich von der diesjährigen Vierschanzentournee und ist bei allen Qualifikationen und Springen live dabei. Neu im Eurosport-Winterteam ist Martin Schmitt, Olympiasieger von 2002 und vierfacher Weltmeister, der gemeinsam mit Reporter Sebastian Tiffert die Springen im Live-Studio analysieren wird. Kommentator Dirk Thiele und Experte Gerd Siegmund begleiten die Vierschanzentournee am Mikrofon. Den Anfang macht Oberstdorf (27. 12. 16:00 Uhr live bei Eurosport), es folgen Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck (AUT) und Bischofshofen (AUT).

Für Martin Schmitt gehört Severin Freund mit zu den heißen Favoriten auf den Tourneesieg: "In den bisherigen Weltcup-Springen konnte man eine sehr große Leistungsdichte beobachten, daher ist es schwer, den Gesamtsieger vorherzusagen. Zum engeren Favoritenkreis gehören für mich auf jeden Fall Roman Koudelka (CZE), Severin Freund, Simon Ammann (SUI) und Gregor Schlierenzauer (AUT) sowie der Weltcup-Führende Anders Fannemel (NOR)."

An einen Außenseitertriumph wie im Vorjahr, als sich der Österreicher Thomas Diethart überraschend den Gesamtsieg holte, glaubt Schmitt nicht. Stattdessen hofft er, dass "mein früherer Teamkollege Severin Freund für die Überraschung 'Tourneesieger' sorgt. Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe, eine gigantische Stimmung in vollen Stadien und natürlich darauf, mit meiner neuen Aufgabe bei Eurosport wieder hautnah dabei zu sein und den Sport nun aus einer anderen Perspektive erleben zu dürfen."

Martin Schmitt ist einer der erfolgreichsten und populärsten Wintersportler der letzten Jahre. In dieser Saison ist er für Eurosport als Experte im Einsatz und meldet sich gemeinsam mit Sebastian Tiffert bei den Springen der diesjährigen Vierschanzentournee live von der Schanze, gibt einen Ausblick auf die Entscheidungen des Tages und sorgt für die fachliche Analyse.

Eurosport begleitet die Skispringer in dieser Saison nicht nur live durch den FIS Weltcup, sondern wird vom 18. Februar bis 01. März 2015 gewohnt live und ausführlich von den Entscheidungen der FIS Nordischen Ski WM aus Falun (SWE) berichten.

Eurosport Sendehinweis: Vierschanzentournee in Oberstdorf

Samstag, 27. Dezember

16:00 - 16:15 Uhr LIVE Vorberichte und Interviews mit Martin Schmitt

16:15 - 17:45 Uhr LIVE Qualifikation auf der Schattenbergschanze (HS 137)

17:45 - 18:00 Uhr LIVE Analysen und Interviews mit Martin Schmitt

Sonntag, 28. Dezember

16:00 - 16:15 Uhr LIVE Vorberichte und Interviews mit Martin Schmitt

16:15 - 18:30 Uhr LIVE Einzelspringen auf der Schattenbergschanze (HS 137)

18:30 - 19:00 Uhr LIVE Analysen und Interviews mit Martin Schmitt

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Stand: 22.12.2014

Gesamtüberblick Eurosport-Sendezeiten: Vierschanzentournee LIVE

Die genauen LIVE TV-Sendezeiten bei Eurosport entnehmen Sie bitte diesem TV-Link, dessen Daten auch bei Änderungen ständig aktualisiert werden:

http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=50&ctcom=842&ctcha=201,1&ctbrd=6,2,1,3,4&ctlan=1

Die Vierschanzentournee und der Wintersport im Web-TV:

Mit dem Eurosport Player, dem Web-TV Angebot von Eurosport, kann man auch in dieser Saison die Vierschanzentournee und alle Entscheidungen der sechs FIS Weltcups - Ski Alpin, Skispringen, Skilanglauf, Nordische Kombination, Snowboard und Ski Freestyle - LIVE verfolgen (Ausnahme: Alle in Österreich ausgetragenen Wettbewerbe), und zwar unabhängig von den TV-Übertragungen bei Eurosport und Eurosport 2. Das heißt, alle Wettkämpfe sind im Wintersport Bonus Kanal im Eurosport Player zu sehen.

Zusätzlich dazu sind die TV Programme von Eurosport und Eurosport 2 mobil über die kostenpflichtige Eurosport Player App für iPhone, iPad und Android zu empfangen.

Für weitere Informationen: www.eurosportplayer.de

Nur die Eurosport Reporter begleiten den kompletten Weltcup-Winter. An ihrer Seite ein Expertenteam aus Weltmeistern und Weltmeister-Machern. Neben Martin Schmitt (Olympiasieger von 2002 und vierfacher Weltmeister) gehören dazu u. a. Frank Wörndl (Slalom Weltmeister 1987), Didier Cuche (Super G Weltmeister 2009), Urs Lehmann (Abfahrt Weltmeister 1993), Jochen Behle (Bundestrainer Langlauf 2000-2012), Gerd Siegmund (WM Silber Skispringen 1995) und Hans-Peter Pohl (Weltmeister Nordische Kombination 1987).
Sport
[lifepr.de] · 22.12.2014 · 10:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Höcke vor Gericht: «Ich bin tatsächlich völlig unschuldig»
Halle (dpa) - Mit Geschichtsbüchern in der Hand und eindringlichem Blick ins Publikum hat der […] (09)
Zubehörhersteller offeriert Hüllen für spekuliertes 12,9 Zoll iPad Air
Der beliebte Zubehörhersteller ESR bietet auf Amazon ab sofort Hüllen für ein noch nicht […] (00)
Bangla: ZDFneo holt italienische Comedy nach Deutschland
Vor zwei Jahren debütierte die Romantic-Comedy-Serie Bangla beim Streamingdienst RaiPlay des […] (00)
Oilers gewinnen Playoff-Start: Tor und Vorlage für Draisaitl
Edmonton (dpa) - Mit einem Tor sowie einer Vorlage von Leon Draisaitl und einem 7: 4-Sieg sind die […] (00)
Candace Cameron Bure: Sie verließ Los Angeles aus Angst
(BANG) - Candace Cameron Bure verließ Los Angeles, weil sie sich „nicht mehr sicher“ fühlte. […] (00)
Krise im Blitzliefermarkt: Der letzte Vorhang fällt
Gorillaz und Flink Logos auf den Lieferboxen der Fahrer, die durch die Berliner Innenstadt […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News