Hamburg (dpa) - Die Appelle der Behörden fanden nur wenig Gehör: Nur schleppend hat am Montag die Massenimpfung gegen die Schweinegrippe in Deutschland begonnen. Vor allem Beschäftigte im Gesundheitswesen, Polizisten und Feuerwehrleute sollten sich seit dem Morgen impfen lassen. Doch in vielen ...

Kommentare

(10) k259950 · 26. Oktober 2009
Schlag mal nach: ---Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen § 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe Abschnitt 6--- Wenn die den Notstand im Falle einer Epidemie ausrufen, heißt das [...]Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. [...] Dann holen sie einen ab, wenn man sich nicht impfen kommt. Geil, was?
(9) k126635 · 26. Oktober 2009
Ich werde mich impfen lassen. Meine professorin für pathologie hat uns eindrucksvoll erklärt, was die spanische grippe im körper angerichtet hat.Seit man weiß,dass schweinegrippe und spanische grippe genetisch verwandt sind, rät sie jedem ihrer studenten zu der impfung. Find ich auch den patienten gegenüber nur fair! Übrigens sind in den USA schon 1000 leute daran verstorben, darunter hunderte kinder und jugendliche.Es trifft nicht immer nur die alten und schwachen...
(8) Spock-Online · 26. Oktober 2009
@4: wäre ich als Kind gegen Mumps geimpft gewesen, wäre ich mit 16 nicht an Mumps erkrankt mit schwere Hörschäden als Folgeschäden. Man muss nicht grundsätzlich jede Imfpung verteufeln wollen. Die normel Grippe-Impfung habe ich geholt letzte Woche, aber bin der Meinung, dass die Schweinegrippe-Impfung nur Panikmache/Geldschneiderei ist. Die will ich nicht. Außerdem muss ich auch nicht extra da in Urlaub fahren wollen, wo gerade ein Ausbruch ist.
(7) crishnak · 26. Oktober 2009
@4,6: Also, ich hab mir jetzt knapp ne viertel Stunde von dem Video angeschaut und ein paar Sachen kurz recherchiert. Z.B. wird gesagt, dass es in der Schweiz keine Pockenepidemie gab, weil nicht geimpft wurde. Der erste Teil ist eine glatte Lüge, im zweiten wird unterschlagen, dass die Impfung erst eingestellt wurde, als die Pocken als weltweit als ausgerottet galten. Bei den Aussagen zur Tollwut wird ähnlich falsch oder ungenau argumentiert, z.B. das es keine Erreger im Speichel gäbe. Quatsch.
(6) rbekaan · 26. Oktober 2009
Neulich bekam ich diese Mail: "Investiere bitte 110 Minuten Lebenszeit, um dir dieses Video anzusehen und Du wirst das Gefühl haben, dass Dir die Haare zu Berge stehen. Eine mutige und engagierte Frau (Anita Petek-Dimmer) ist einer gewaltigen Impflüge auf der Spur. Für Deine Gesundheit und die Gesundheit Deiner Kinder solltest Du diese 110 Minuten investieren. Es ist wichtig den gesamten Vortrag anzusehen, auch die Fragen zu Ende hin... Link: <link> "
(5) hansdiewurst1 · 26. Oktober 2009
@1: Kennt eigentlich irgendjemand jemanden persönlich, der sich impfen lässt?
(4) D-Tobi · 26. Oktober 2009
wer braucht denn impfungen <link>
(3) SireMcDeath · 26. Oktober 2009
Geht euch impfen lassen! ... und werdet das Versuchskaninchen der Pharmaindustrie. Viel Spaß dabei! Ich werde mich nicht impfen lassen.
(2) hspzipper · 26. Oktober 2009
und selbst wenn... 1.) wäre im regulären impfstoff der h1n1 mit abgedeckt (thema hüllenerkennung) - also extra impfen ist absoluter blödsinn. 2.) ist die erkennung der viren über alle gängige tests sagen wir mal ein ratespielt. selbst der ERFINDER der tests (genesquenzerkennung) hat auf seine frage der nach einem sicheren nachweis KEINE antwort erhalten. 3.) impfverstärkerstoffe - ich mag mir lieber kein quecksilber spritzen lassen - mehr auf www.impfkritik.de
(1) Tattoo-Mum · 26. Oktober 2009
Kennt eigentlich irgendjemand jemanden persönlich, der infiziert ist?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News