Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

INSA: SPD verliert leicht

Berlin (dts) - Die SPD verliert in der Wählergunst laut einer neuen Umfrage leicht an Zuspruch. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, kämen die Sozialdemokraten auf 26 Prozent der Stimmen. Das sei ein Punkt weniger als in der Vorwoche, meldet die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf den aktuellen INSA-Meinungstrend.

Die Union verharre dagegen stabil bei 42 Prozent. Weiter im Aufwind sind die Grünen. Sie gewinnen im Vergleich zur Vorwoche einen halben Prozentpunkt auf 10,5 Prozent hinzu. Die Linkspartei kommt wie in der Vorwoche auf neun Prozent. Nicht im Bundestag vertreten wären die AfD, die einen halben Prozentpunkt auf vier Prozent einbüßt. Auch die FDP bliebe mit 3,5 Prozent außen vor. Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von "Bild" wurden vom 1. bis 4. November insgesamt 2.086 Wahlberechtigte befragt.
Politik / DEU / Parteien
06.11.2013 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen