News
 

Innenminister: Neuer Personalausweis ist sicher

Berlin (dpa) - Kurz vor Einführung des neuen Personalausweises hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière bei den Bürgern nochmals um Vertrauen für das elektronische Dokument geworben. Der Personalausweis sei sicher, sagte der Minister. Es sei bisher niemandem gelungen, die Chipkarte zu knacken. Experten wie der Chaos Computer Club hatten den neuen Ausweis zuvor kritisiert. Sie bemängelten, dass Angreifer auf ungeschützten Computern unter Umständen die PIN für die Online-Identifikation ausspähen könnten.

Internet / Verwaltung / Datenschutz
29.10.2010 · 16:56 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen