News
 

Innenminister Friedrich verstärkt Bundespolizei-Streifen im Großraum Berlin

Berlin (dts) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat als Reaktion auf die Zerstörungsaktionen gegen die Deutsche Bahn verstärkte Polizeipräsenz angekündigt. "Ich habe aufgrund der Vorfälle angeordnet, die Streifen der Bundespolizei auf den Bahnanlagen im Großraum Berlin ab sofort zu verstärken", erklärte er in "Der Welt". Weiter sagte Friedrich: "Die Gewalttätigkeit der Linksextremisten nimmt beängstigende Formen an."

Der Minister hat den Anschlag auf die Deutsche Bahn auf der Strecke Berlin-Hamburg sowie die beiden Anschlagsversuche in der Hauptstadt scharf verurteilt. "Wir verurteilen die Anschlagsversuche in aller Deutlichkeit. Durch die versuchten Brandanschläge wird meine Sorge um den zunehmenden Linksextremismus leider bestätigt."
DEU / Parteien
11.10.2011 · 15:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen