News
 

Innenminister Friedrich bleibt EM-Vorrunden-Spielen fern

Berlin (dts) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wird an keinem Vorrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Ukraine teilnehmen. Das erfuhr die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen. "Der Minister will keine weitere Politisierung dieses Fußballfestes", sagte ein Sprecher des Innenministeriums der Zeitung und bestätigte damit die Informationen.

Als Sportminister sei seine Teilnahme an den Vorrunden-Spielen auch nicht erforderlich. "Für das Halbfinale und Finale sieht das anders aus", erklärte das Ministerium. Am kommenden Freitag beginnt die Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine. Im Eröffnungsspiel trifft die polnische Auswahl in Warschau auf Griechenland. Am Samstagabend greift die DFB-Elf in das Geschehen ein und trifft auf Portugal.
DEU / Weltpolitik / Fußball
04.06.2012 · 16:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen