myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Innenminister de Maizière holt neuen Personalausweis ab

Berlin (dts) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Freitag im Rathaus Schöneberg in Berlin seinen neuen Personalausweis abgeholt. "Er ist klein, aber Oho", erklärte de Maizière während des formalen Aktes im Beisein von Berlins Innensenator Ehrhart Körting und dem Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg. Nach Angaben des Innenministeriums würden in Deutschland pro Tag rund 30.000 Anträge für einen neuen Personalausweis eingehen.

"Das ist weder ein extremer Ansturm, noch eine Zurückhaltung. Diese Zahl ist der Normalwert", so der Bundesinnenminister. 300.000 Exemplare des neuen Personalausweises seien bisher ausgeliefert worden. Am 1. November 2010 hatte der neue Personalausweis im Scheckkartenformat den bisherigen Personalausweis abgelöst.
DEU / Parteien
03.12.2010 · 12:03 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen