Heutzutage haben viele Gamer ihre Spiele nur noch Online verfügbar und keine Retail-Verpackung des jeweiligen Spieles mehr im Regal stehen. Und wenn doch müssen diese auch noch online aktiviert werden. Dazu kommt noch, dass viele Daten nur noch in “ der Cloud ” verfügbar sind. Wie man es dreht und ...

Kommentare

(11) MartyMcFly99 · 13. Januar 2015
Ich kann mich noch daran erinnern, einen Telefonhörer auf ein Modem gelegt zu haben und mit damals wahnwitzigen 0,3 kbit in Mailboxen gewesen zu sein...
(10) MasterYoda1000 · 12. Januar 2015
Investitionen in die Zukunft sind immer teuer und wenn man jetzt endlich ausbauen würde, würde man sogar noch Geld sparen.....
(9) papasslf58 · 12. Januar 2015
@8 Und das Geld dafür kommt natürlich von dir, oder galubst du der Ausbau ist umsonst ? Glasfaser Ausbau ist bunmal sehr teuer. In de großen Städten ist ja durch Kabel + Glasfaser würde ich mal platt behaupten locker VDSL100000 möglich und zu bekommen. Ich gurke i.M. noch mit DSL4000 , ich kann jetzt umsteigen auf max VDSL50000, das ist hier auf dem Land aber auch nicht in allen gemeinden verfügbar, erst in den nächsten Jahren haben alle 50-10000.
(8) MasterYoda1000 · 12. Januar 2015
Was erwartet man wenn nur alte Säcke an der Macht sind und zugleich das Verkehrsminsterium sich um das Internet kümmern soll?...Deutschland wird auf Jahrzehnte noch hinterher hinken weil man immer noch nicht ausbaut sondern lieber die uralten Kupferkabel bis auf letzte ausreizen will nach dem Motto "Nach mir die Sinflut". Die ISP müssten gezwungen werden sofort auszubauen mit Glasfaser.....
(7) Photon · 12. Januar 2015
@5: Ich habe eine 100MBit-Leitung von Kabel Deutschland. Auf dem Papier oder um 2 Uhr morgens. Wenn ich nach Feierabend im Netz unterwegs bin, dann fast nie über 2 MBits/sec. Ich hatte selbst auf der hinterletzten Insel in Thailand oder besseres Internet, als ich es in Berlin habe. Es mag Ecken geben, wo die Verbindung besser ist. Aber Gesamtdeutschland betrachtet ist sie einfach scheiße. Manch einer kommt nur mit UMTS überhaupt ins Netz. Deutschland ist ein Internet-Entwicklungsland.
(6) exDelphi · 12. Januar 2015
@5: So ungewöhnlich ist es heutzutage sicherlich nicht mehr, mehrere Kinder in der Familie zu haben. Und da Youtube, Netflix und Co. bei der jungen Generation das Fernsehn schon lange abgelöst haben, können da Abends gern mal 2-3 Personen zusammenkommen, die HD-Videos streamen…
(5) mf47 · 12. Januar 2015
@3 Sicher kommt es immer auf die Perspektive an, aber für den 0815-Durchschnittshaushalt reicht eine solche Anbindung. Dein Anwendungsfall ist da wohl etwas ungewöhnlicher, es sei denn man hat viele Kinder :-) Aber so ganz verstehe ich diese Statistik auch nicht. Sind die durchschnittlich 8,7 Mbit/s das, was die Provider im Durchschnitt anbieten oder was durchschnittlich tatsächlich verkauft wird...? Ich könnte hier in der Stadt auch mit 100 MBit/s surfen, aus kostengründen reichen aber 16...
(4) Redigel · 12. Januar 2015
Ich find meine 32 Mbit für den Download ausreichend... Zumindest bekomme ich beim erstmaligen Download von irgendwelchen Spieleclienten keinen Anfall und Streams starten instant. Die 2 Mbit Upload sind jedoch irgendwie zu wenig, wenn man mal Videodateien nahe 1 GB hochlädt, dann kommt man schon ins grübeln...
(3) papasslf58 · 12. Januar 2015
@2 Dann laß mal 2PC streamen und mit anderen 2PC gleichzeitig im Netzsurfen, oder einer de letzen2 schu youtube, dann ist 8,7 saulahm. Das mit den Vergelcihehn ist so eine sache, da müße dann auch die Fläche anbezogen werden, dürfte biliger sein, in Lettland, Singapure 100MB auszubauen für alle, als 100MB in ganz Deutschland, dasselbe dürfte für die USA oder gar Rußland auch zutreffen.
(2) mf47 · 12. Januar 2015
Bei 8,7 Mibit/s von Schneckentempo zu sprechen finde ich schon etwas komisch... Für den Privatgebrauch ist das doch allemal ausreichend.
(1) ReneBerlin1 · 12. Januar 2015
Ist ja auch immer eine Frage des Geldes, wenn ich bei KD für einen 100èr Flat Anschluß der max nur mit 85 läuft 40,- Euro mtl. zahlen soll, überleg ich zweimal ob es das Geld überhaupt wert ist ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News