News
 

Indonesischer Präsident: Keine Toten, kein Tsunami

Jakarta (dpa) - Bei dem schweren Erdbeben vor Sumatra hat es nach Auskunft des indonesischen Präsidenten nach ersten Berichten keine Toten und auch keinen Tsunami gegeben. Alles sei unter Kontrolle, sagte Susilo Bambang Yudhoyono. Schon der Geophysiker Bruce Pressgrave von der US-Erdbebenwarte hatte dem Sender BBC gesagt, dass die Tsunamigefahr geringer sein könnte, als zuerst befürchtet. Anders als etwa bei dem verheerenden Beben Weihnachten 2004 habe sich der Meeresboden horizontal bewegt, nicht vertikal.

Erdbeben / Indonesien
11.04.2012 · 12:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen