News
 

Indonesische Polizei: Top-Terrorist Noordin Top nicht tot

Jakarta (dts) - Der Top-Terrorist Noordin Mohammed Top ist offenbar doch nicht bei einer Schießerei mit der indonesischen Polizei am vergangenen Freitag getötet worden. Wie die Behörden mitteilten, hätten DNA-Tests ergeben, dass die gefundene Leiche nicht die von Noordin Top sei. Bei dem Toten würde es sich vielmehr um einen Mann namens Ibrohim handeln, ein Komplize von Noordin Top. Ibrohim wird beschuldigt, maßgeblich an den Anschlägen auf zwei Luxushotels in Jakarta im vergangenen Juli beteiligt gewesen zu sein. Bei den Anschlägen waren sieben Menschen getötet und mehr als 50 weitere verletzt worden. Die indonesische Polizei sucht damit weiterhin nach Noordin Top, der unter anderem mit dem Anschlag auf Bali im Jahr 2002 in Verbindung gebracht wird. Damals starben über 200 Menschen.
Indonesien / Terrorismus
12.08.2009 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen