News
 

Inder melden Übernahme der insolventen Solarfirma Solon an

Berlin (dts) - Es gibt neue Hoffnung für das insolvente Berliner Solarunternehmen Solon: Das von Indern geführte Unternehmen Microsol mit Sitz im arabischen Emirat Fudschaira hat beim Bundeskartellamt die Übernahme von Solons Fotovoltaik-Sparte angemeldet. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Der Schritt wurde von dem Amt am Freitag auf der Liste aktueller Zusammenschlussverfahren veröffentlicht.

Solon hatte im Dezember des vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet und war die erste namhafte deutsche Solarfirma, die sich in der Branchenkrise zu diesem Schritt gezwungen sah.
DEU / BER / Indien / Unternehmen / Energie / Umweltschutz
21.01.2012 · 16:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen