Lampedusa (dpa) - Nach den ersten Abschiebungen illegaler tunesischer Einwanderer haben Migranten auf der italienischen Insel Lampedusa einen Teil des Aufnahmelagers in Brand gesteckt. Rom hatte 50 Tunesier in ihr Heimatland zurückgeschickt. Aus Protest gegen ihre drohende Rückführung sind ...

Kommentare

(4) Growl · 11. April 2011
An Berlusconis Stelle hätte ich mir keine Villa auf Lampedusa gekauft, sondern die Insel einfach offiziell an Tunesien verschenkt. Sollen sie damit glücklich werden, denn ein normales Leben ist dort für die Einheimischen doch sowieso nicht mehr möglich, oder?
(3) k293295 · 11. April 2011
@1,2: Was wißt ihr eigentlich über Flüchtlinge? Meine Eltern konnten mir vom Flüchtlingsdasein berichten, denn sie waren welche - aus Schlesien/Pommern nach dem 2. Weltkrieg. Klar, Lager anstecken ist falsch. Über Leute zu urteilen, die man weder kennt noch versteht, ist aber auch falsch.
(2) k412323 · 11. April 2011
Womit endgültig klar wäre, daß es sich hier nur um Wirschaftsflüchtlinge handelt. Die wollen gar nicht in ihre Heimat zurück. Diese "Talente" wollen sich lieber z. B. in Deutschland als Drogenhändler oder Hartz IV-Empfänger etablieren. Und wenn ich dann diese Fatimah Roth wieder höre... hoffentlich erfährt die mal persönlich ne kulturelle Bereicherung. @3: deine Eltern sind aber nicht hier hergekommen um die Hand aufzuhalten und Forderungen zu stellen. Das ist der entscheidende Unterschied.
(1) Lady_Clarissa · 11. April 2011
alle einpacken ab auf eine fähre und zurück bringen, solange wiederholen bis sie kein geld mehr haben um wieder nach europa zu kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News